Suche Beifische für Geophagus Camopiensis

  • Hallo zusammen,

    wüßte gerne was ich an Beifischen zu der oben genannten Art setzen kann.Das Becken ist 150x60x60 und die Gruppenstärke der Geophagus soll 5 Tiere betragen.

    Ich dachte da an Salmler,oder was sonst noch so passt.

    Gruß

    Holger

    [bestand]593[/bestand]

  • Hi Holger,

    Salmler sollten gehen. Da gibt es einige Arten die an Flossen der Geophagus gehen. Gute Erfahrung habe ich z.B. mit Schmucksalmler gemacht. Von schlechten Erfahrungen berichtete jemand mir blauen Kolumbianern. Beilbäuche sind mit Sicherheit auch eine Option. Ob man zu den Geophagus camopiensis auch noch Cichliden dazu setzen soll, bin ich überfragt,...aber vielleicht weiß das ja T.Weidner rat. Ich würde micht auf jedenfall sehr freuen, wenn Du genauer über diese Tiere berichtest, da sie ja nicht oft gepflegt werden.