• hi dieter...
    :thumbup:
    ich wusste ja das bei den schweizern alles ein bisl teurer ist...aber 210 euro für 10 so winzlinge ist ja echt der wahnsinn.. na ja, dafür verdienen sie ja auch dreimal soviel da drüben...

  • Hallo,

    auch ich hab mal wieder ein paar Neuzugänge:

    Acarichthys heckelii und Satanoperca leucosticta

    Beide Arten sind aber erst so ca. 7-8 cm groß, noch nichts zum Fotografieren.

    Erhalten habe ich sie von Jens Gottwald! Nochmals ganz herzlichen Dank, Jens, die sind putzemunter und fressen mir die restlichen Haare vom Kopf! :-)/~ :-)/~ :-)/~

  • Guten Morgen, Fischfreunde ! Gruß aus dem heute nassen Greven.... Jens, ärgere den Dieter bitte nicht, sonst

    wirft der mit Watte- Bäuschen !! Der heckelii ist ein wunderschöner Fisch, den werde ich im Leben auch noch bekommen..

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende / Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • hi Dieter,

    wiki ist das letzte.

    Zitat

    heckelii, Acara Müller [J.] & Troschel [F. H.] 1849:624 [Reisen in Britisch-Guiana in den Jahren 1840-44.; ref. 3072] Guyana. No types known. Type catalog: Kullander 1986:138 [ref. 12439]. •Valid as Acarichthys heckelii (Müller & Troschel 1849) -- (Kullander 1986:134 [ref. 12439], Ortega & Vari 1986:20 [ref. 9708], Kullander in Reis et al. 2003:607 [ref. 27061]). Current status: Valid as Acarichthys heckelii (Müller & Troschel 1849). Cichlidae: Cichlinae. Distribution: Amazon and Essequibo River basins: Brazil, Colombia, Guyana and Peru. Habitat: freshwater.


    auch hier http://www.aipdb.org/db-gdetail-0-4059-5-0.htm ists so wie es sein soll.


    acarichthys heckelii ist richtig

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

    Einmal editiert, zuletzt von AndySch (21. Januar 2012 um 16:48)

  • Hallo, auch ich habe 2 Apistogramma Neuzugänge. Kann aber nicht sagen um welche Art es sich handelt. Wundertüte!! Etwa 1,5 cm groß, von schlanker Gestalt. Befanden sich in einem Import von Dicrossus filamentosa. Ap. gibbiceps schließ ich aus! Möglich Ap. pertensis. Mal sehen was bei rum kommt. Auch das ist das Salz in der Suppe, was besseres fällt mir dazu nicht ein! Bilder, sobald sich die Winzlinge vernünftig zeigen
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Andy, wenn ich wüßte wo, aber ich denke der Apistogrammazug ist abgefahren. Die Zeiten dass der Handel sich darum bemüht hat, sind längst vorbei. Die wenigen ausgefallenen Fische - Importe - werden von den wenigen ganz "Durchgeknallten" geordert. Das wrd immer seltener, da 160 Stck in einer Box bei wenig Glück auch schon mal Geschlechterverhältnisse von 20 zu 140 auftreten können. Was machst du mit dem Rest? Mir macht es noch immer riesigen Spaß die Händler ,Boersen, Messen und .....................Südamerika abzuklappern,um fündig zu werden.Leider werd ich in diesem Jahr das eine oder andere Event aus bestimmten Gründen nicht besuchen können! Jeannot ist da bestens informiert.Man kann eben nicht alles haben!! Ich denke der wartet schon drauf die Sektkorken knallen zu lassen.Ich schwebe jedenfalls auf Wolke sieben.Ich weiß das man da auch schnell abstürzen kann,blicke aber hoffnungsvoll in die Zukunft.
    Ich hoffe mal dass Jeannot sich äußert, sonst müßt Ihr alle WARTEN!!
    @ Johannes

    unser Bubu bekommt eben immer was besonderes, und das ist auch gut so :thumbup:

    steht mir eigentlich nicht zu. Man muß nur die Augen aufhalten und wissen wo und in welche Becken man beim Händler hinschaun muß. Grundsätzlich immer Augen auf in Becken wo Dicrossus oder Neon schwimmen!
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    bei mir in der Nähe gibt es nicht einen Händler bei dem ich jemals Dicrossus gesehen habe und ich schaue mir immer alle Becken sehr genau an und kann darin leider nur die Standardkost entdecken :(
    War heute schon ganz erstaunt das ich einen einzelnen Nanochromis transvestitus gesehen habe...

  • Hallo Burkhard,

    leider sind da die Händler hier zu klein, um solche Sachen zu haben, da müsste schon ein Wunder geschehn,

    was ist denn das mit Jeannot, du machst mich irre, was hat der denn schon wieder augeheckt, kommst du zum Frühjahrstreffen?

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey Andy,

    kommst du zum Frühjahrstreffen?

    den Termin laß ich mir nicht entgehen, ebenso hab ich das Jahrestreffen fest im Visier. Selbst zur AKZ Vorstandsitzung am 23-24 März in Oberwiesenthal werd ich mit Norbert anreisen.Also Mitfahrgelegenheit für Steroporboxen Ruhrgebiet - Zwickau- Schwarzenberg und zurück beachten.

    was ist denn das mit Jeannot, du machst mich irre, was hat der denn schon wieder augeheckt,

    da laß ich mich nicht aus der Reserve locken.
    Bubu

  • Aha,

    dann bist du schon Ende März mal hier in der Ecke, dann schau dich schonmal um bei euch, was es interessantes gibt, dann komm ich da auch schonmal vorbei, auch wenn ich nicht zum Vorstand gehöre, aber man kann sich ja sicher schonmal treffen

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey Andy, wenn du wüßtest was ich weiß, kriegst du mit Sicherheit kein Auge mehr zu bis zum 23.03.!!! Und ich müßte mit Hänger nach Oberwiesenthal fahren!!!
    Bubu

    zwergcichlidenfreunde_dcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu (21. Januar 2012 um 21:33)