• Hi Dieter,

    ich weiss nicht so genau, mit welcher Grösse die das Baggern anfangen, im Moment jedenfalls weichen sie sich nicht von der Seite.
    Habe sie schon beim Händler länger beobachtet, würde mich nicht überraschen, wenn ein Paar werden würde.
    Mal sehen, was draus wird.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    am Freitag bekomme ich folgende Tiere:

    1/1 Apistogramma barlowi
    1/1 Apistogramma bitaeniata Yellow Maniti
    2/2 Apistogramma iniridae
    20x Hyphessobrycon cf. serpae
    15x Hemigrammus bleheri
    2/3 Poecilia reticulata BELEM

    MAl schaun wie die bitaeniata aussehen, kenne nur die orange Farbform, evtl. hat ja jemand Bilder der gelben :-)/~

    Bilder folgen...
    lg
    Tobi

  • Hallo Zusammen,

    ich habe auch mal wieder Neuzugänge zu vermelden. :-)/~

    - 2.2 apistogramma baenschi

    - 1.1 apistogramma cacatuoides

    - 1.1 Dario Dario.

  • Hat jemand Bilder von den Belem-Guppies? Ich suche noch passende brasilianische Oberflächenfischchen für mein 750Liter...

    Heute morgen bei mir eingetroffen: 4 Diskus - WF - Nachzuchten "Santarem" 8-10 cm... etwas mager und zerzaust, die Gesellen, in Form und Farbe aber schön!

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

    Einmal editiert, zuletzt von ChristofP (3. Mai 2012 um 14:37)

  • Moin,

    bei mir sind am Samstag 6 junge Brachyrhamdia heteropleura eingezogen. Es sind kleine, vorallem nachtaktive und extrem verfressene Irrwische. Solch einen Bewegungsdrang habe ich selten gesehen, dagegen sind Pimelodus pictus ruhige Vertreter. Gibt es Futter geht es noch wilder zu, da attakieren diese kleinen 4-6cm Wildfänge sogar den Kescher um an die auftauenden Artemia zu gelangen, bei voller Beleuchtung!

    Vielen Dank nochmal an Jens! ;)

    Viele Grüße

    Lennert :-)/~

  • Seit Samstag neu im Bestand :

    Apistogramma baenschi 2/2 (Danke an Bubu)
    Microrasbora kubotai 5/5


    Und meine Frau hat sich ein Wunderschönes Paar Ramirezi's gegönnt :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • So, mal was anderes... aber Amis...

    Gestern bei mir eingezogen:

    5x Orconectes palmeri longimanus, ein "Crayfish" aus dem Süden der USA, Westlicher Einzug des Mississippi von Missouri bis Louisiana:

    Derzeit noch Jungtiere mit etwa 3,5 cm mit Scheren, Endgröße etwa 7,5 cm mit Scheren

    Männchen

    Weibchen (optisch erkennbar etwas massivere, kürzere Scheren)

    Die passenden Mitbewohner: Zwergkärpflinge (Heterandria formosa)

    Derzeit in einem 84Liter-Becken, das endgültige Refugium (112L), ein "Louisiana-Bachbecken" mit Feinkies, Sand, Vallisnerien, Wurzelstücken und passender Rückwand mit Höhlen für die Krebse, ist in Vorbereitung.

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

  • Hi Johannes,

    vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Das es Pelvicachromis sind weiß ich, aber nicht welche. Sind meine ersten Afrikaner, von daher bin ich da auch nicht so erfahren mit. :S

    Mfg Andre'

  • Hi,

    wieso sagt mir keiner was:

    Zitat

    das ist irgendwas pelvicachromis mäßiges (das war nun auch sehr schwierig ), vielleicht roloffi?! Andy soll mal seinen Senf dazu geben

    definitiv P. taeniatus, auch mit der Region liegt Andre schon richtig, es ist eine cameroon-Farbform, nur um die festzustellen brauchts halbwegs gute Fotos des Herrn (moliwe würde ich anhand der Dame schon zu 90% ausschliessen)


    @Cristoph,

    hammertierchen, wo bekommt man denn sowas her?

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]