Fische aus dem Internet ?

  • Moin Moin , :-)/~


    welche erfahrungen habt ihr bei der bestellung von Fischen aus dem Internet zb. der Versand , kommen die Tiere gesund und munter bei euch an und wie ist es mit der Verpackung gerade jetzt wo es kalt wird.


    Mit Pflanzen habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen aber mit Fischen traue ich mir das nicht zu ^^


    Habt ihr auch noch einen Tipp, wo man ohne bedenken was bestellen kann ( Süd / Mittelamerikaner)


    Lg Tom

  • Hallo Tom,

    ich habe mir schon oft Fische schicken lassen und war eigentlich immer zufrieden.
    Nur bei diesen Außentemperaturen sollte eigentlich keiner mehr Fische versenden. Seriöse Händler machen das auch nicht, und auch die Spedtionen lehnen das ab, wenn sie wissen, was sie da transportieren sollen.

  • Hallo Tom

    Da ich aus der Schweiz komme und hier gewisse Arten so gut wie garnicht zu bekommen sind, habe ich mir auch schon des öfteren Fische (l-Welse) per Nachtexpress an eine Lieferadresse an der deutschen Grenze liefern lassen. Probleme gab es dabei nie.
    Wenn möglich ist natürlich die Besichtigung vor Ort immer besser. Auf Grund der wirklich weiten Distanzen ist es für mich allerdings fast nicht machbar.

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...

  • Hallo,

    hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man kennt seine seriösen Händler wo man ohne
    Bedenken bestellen kann. Gute Händler versenden auch nicht im Winter o. bei Minus graden. Die Tiere vor Ort anzuschauen ist immer besser, aber manchmal gehts nicht anders. Seriöse Händler schicken auch Bilder o. sogar ein kleines Video der Tiere
    damit kann man sich auch ein Bild machen.

    Aber wir reden von lebenden zierfischen und das da immer mal was passieren kann, ist möglich. Da kann der Händler
    auch nicht immer was dafür. Die meisten erstatten dann aber das Geld zurück wenn man die Lieferung so behandelt, wie es in den AGB steht.

    Ich hole ausschließlich Großfische selbst (Rochen, große Cichliden) da der Versand doch etwas heikler ist.

  • Hallo, :-)/~
    Erfahrungen mit Versand hab ich keine gemacht.
    Grundsätzlich finde ich das zwar nicht schlimm, aber ich bevorzuge es mir die Tiere vorher anzuschauen!

    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Hallo,

    den Skeptikern unter euch sei gesagt, wenn es das nicht gäbe hätte kein Zierfischhändler Zierfische und von Wildfängen
    wollen wir gar nicht erst reden.

    Der Vorteil am Geschäft ist ich kann mir die Tiere anschauen und ihr Verhalten beobachten..

    Beste Erfahrungen habe ich gemacht, ich hoffe es ist erlaubt..

    https://americanfish.de/www.e-pets.de

    https://americanfish.de/www.amazon-exotic-import.de

    https://americanfish.de/www.zierfischhandel.de

  • Hallo,


    jepp danke für eure Antworten, da ich zZ. nicht so Mobil bin und bei mir keine gut sortierten Aquariumgeschäfte gibt (bestellen kann ich schon aber dann wird es teurer) :D muß ich wohl oder übel aufs Internet zurückgreifen.


    Klar ist es besser die Tiere in Augenschein zunehmen aber leider muß ich das Risiko dann eingehen.


    Danke für die Tipps


    Lg Tom

  • Hallo Tom,

    ich habe nicht nur von Händlern Fische bestellt, sondern auch schon bei Privatleuten, die z.B. bei einschlägigen Plattformen inserieren.
    Wer häufiger Fische zum Versand anbietet, kann es sich gar nicht erlauben, Mist zu machen. In Zeiten der Foren wäre der so schnell bekannt, der würde nicht ein Tier mehr los.
    Du weißt doch, Schlechtigkeiten verbreiten sich rasend, Gutes nur ganz langsam! :)

    Man sollte den Markt einfach eine zeitlang beobachten, dann weiß man auch, wo man bestellen kann und wo besser nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich hab letzte Woche auch bei Tropicwater bestellt!

    Und zwar 12x Gastromyzon spp. und 4 x Laubuca dadiburjori...

    Die Tiere kamen heute morgen an, den Flossensaugern ging es prächtig,
    von den Bärblingen schwammen leider schon 3 kieloben und atmeten
    nur noch schwach, 15°C Wassertemperatur! Mittlerweile sind die Bärblinge
    leider tot.
    Habe dann dem Herrn Löll von Tropicwater geschrieben und Fotos geschickt,
    er hat mich dann netterweise vorhin angerufen und mir erklärt, dass es
    scheinbar am Fahrer oder an der Zwischenlagerung lag, wo die Fische trotz
    der Aufkleber "kaltgestellt" wurden.
    Wenn ich mich an den Kopp von heute morgen erinnere, der mir die Box
    in die Hand gedrückt hat, glaube ich das sofort. Außerdem habe ich sonst
    noch nichts schlechtes von Tropicwater gehört. Die Verpackung war auch
    einwandfrei.

    Herr Löll hat sich dann entschuldigt und mir angeboten, das Geld zurückzu-
    überweisen oder eine Gutschrift auf die nächste Bestellung zu geben.
    Hab mich für letzteres entschieden, da ich sonst absolut nix zu meckern habe!


    MfG
    Shawn

  • Hallo,

    die meisten Händler versenden eigentlich nicht bei Minusgraden und ich kann auch nur abraten bei sollchen Wetterbedingungen zu bestellen.
    Aber Tropicwater hat ja sehr seriös reagiert, so muss das sein.

    Die Kurier Dienste sind nicht immer das Gelbe vom Ei, obwohl sie verpflichtet sind bei lebenden Tieren die bestimmungen einzuhalten.
    Nicht werfen, kippen, warm halten ect.

  • Hey,

    hatte ich noch vergessen, bei meiner Bestellung war noch das
    Jahrbuch (Kalender) 2011 von Wolfgang Glaser mit 288 Seiten
    und 700 Farbfotos (Hardcover) beigelegt.
    Hab eben in der DATZ gelesen, das kostet im Handel 19,90 €!

    Siehe Datz 1/2011, Seite 56.


    MfG
    Shawn

  • Hi , :-)/~


    ich tu mich noch etwas schwer mit einer bestelung aus dem Internet, vorallen wegen dem Wetter ( Eis, Schnee und Kälte )

    ich werde wohl warten bis sich die Wetterlage berucht hatt, und noch mal Danke für eure Tipps :thumbup:


    LG Tom