Preissppiegel Canon Objektive

  • Hallo Holger

    Guter Link. Suche ja noch ein gutes Tele 100- 400 bzw 150-500. Vieleicht auch ne Festbrennweite.
    Beim großen 180er Macro hab ich mich fürs Tamron entschieden. Die drei die ich getestet hab Sigma Tamron Canon lagen nicht weit auseinander. Hab mit jedem etwa 100 Bilder gemacht und bei der Abbildung waren die Unterschiede nur minimal. Lediglich der Autofocus war bei Canon etwas besser. Aber dafür fast das doppelte bezahlen? Canon hat schon einige sehr gute Objektive, gerade bei den Fetbrennweiten. Aber der Unterschied wird immer geringer.
    Helly ein Macro für die Aquarienfotographie ist wohl das Minimum.

    Gruß Micha

  • Hallo Helly,

    ich finde das Canon EF-S 60 f/2.8 sehr gut. Es ist flexibel einsetzbar, scharf und sehr Licht stark, kann man auch sehr gut als Portraitlinse einsetzen und fürs Aquarium ist es auch sehr gut geeignet.
    Wenn du auch was für Insekten suchst brauchst du allerdings etwas längeres z.B. Sigma 105 f/2.8.

    Gruß
    Holger

  • Hi Holger,

    Danke für den Link ;)


    Für Helly, möchte hier auch das Tamron 90.00 2.8 mal mit einbringen. Das Canon 60.00 2.8 ist aber ebenso ein scharfes Teil und das Sigma 105 2.8 hat Rainbow im Einsatz.

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo

    Das 60er von Canon hatte ich mir mal ausgeliehen, das macht echt Klasse Bilder. Für die Aquarienfotos nehme ich aber lieber das 105er von Sigma. Mit dem habe ich mich richtig gut eingeschossen :D . Aber auch das Tamron von Daggi macht gute Bilder.

    Gruß Micha

  • Auf jeden Fall!

    Gruß
    Holger


    Hi
    Da kann man schon mal Schnäppchen machen. Hatte letztens zwischen den Fahrrädern ne 50d gefunden. Da gabs nur zwei Bieter. Der andere hatte leider mehr Freizeit :( Bei den Objektiven ist das meist ähnlich. Wenn die Anbieter mehrere Sachen einstellen kanns vorkommen das manche Sachen im Nirvana landen und keiner bietet. Nur finden muß man sie da.

    Gruß Micha

  • Hallo!

    Also bei http://www.quoka.de/ kann man sehr gute Schnäppchen machen. NUR man muss die Seite mehrmals täglich checken und dann schnell reagieren. Als ich die Cam gesucht habe war ich einige Male an Super-Schnäppchen dran aber leider jedes Mal zu spät! Holli kann das bestätigen - war schon Nervenkitzel pur! Und einige Wochen Sucherei! :thumbdown:

    Bei Ebay hat es dann trotzdem geklappt. Und das nur, weil die Auktion am Muttertag um 12:15 auslief - genau dann als alle bei Mama und Schwiegermama beim Mittagessen saßen! :whistling: Ich werde die Sache einfach mal beobachten und zuschlagen wenn es sich lohnt! :thumbup:

  • Ich werde die Sache einfach mal beobachten und zuschlagen wenn es sich lohnt! :thumbup:

    Hallo Helly,

    das ist ein guter Vorsatz, wenn es nicht drängt einfach auf eine gute Gelegenheit warten. Das Dforum kann ich dir auch noch empfehlen hier tut sich auch ab und an was bezüglich schnäppchen ;) .

    Gruß
    Holger

  • also ich werde mir erstmal kein makro kaufen,da ich ja auch erstmal in die digitale spiegereflexwelt eingestiegen bin.war gestern in einem guten fotoladen in bonn und habe mir dort ein set makrolinsen besorgt!!!waren nicht gerade billig,wenn ich zum vergleich schaue , was sowas beim auktionshaus kostet :D .... aber ich denke ich geb lieber etwas mehr geld aus und kaufe nicht so nen billigschund!!!
    sehen auch sehr solide verarbeitet aus!!!ist nen set von soligor(57 euronen),enthalten im set ist eine kleine tasche und die linsen +1 +2 +4,denke wenn man das aufs kit aufschraubt ist das erstmal ausreichend ;)
    das einzige was ich mir noch gegönnt habe ist ein günstiges tele von sigma 70-300, weil ich die grenzen des kitobjektiv in hanau gesehen habe und wollte ja auch mal was ranbekommen, was etwas weiter weg steht!!! :thumbup: :thumbup:
    so das war erstmal mein kleines update zur technik

    liebe grüße andré