Was füttert ihr euren "jungen" Panzerwelsen

  • Moin moin


    ich wollte mal hören was ihr euren jungen Panzerwelsen füttert, habe bis jetzt normale Tabs zur Aufzucht und auch Nauplien gefüttert ! Cyclops gehen auch !


    Könnt ihr noch was empfehlen was gut dafür ist ?


    vg
    jens

  • Hi,


    wie Dieter schon geschrieben hat, passt das schon. Artemianauplien, kleine Cyclops, Mikrowürmchen, etc. geht alles :thumbup: . Wenn man dann noch etwas auf die Hygiene achtet, dürfte die Aufzucht recht unproblematisch sein.

  • Hallo also ich füttere alle meinen kleinen Fische nur mit einem Futter die erste Zeit ; DAS IST Sea life Proactive gr.2 von der AquaKultur Genzel.


    Seid ich dieses Futter verwende habe ich keine Ausfälle ,meine kleinen Lwelse lieben dieses Futter ohne Ende Gruss konny

  • Hallo,
    meiner Meinung nach kommt es auch auf die Art an. Wenn es sich "nur" um eine einfache Art wie C. paleatus oder aenus handelt, kann man auch Tabletten- oder zerriebenes Flockenfutter füttern. Anspruchsvollere Arten wie C. sterbai oder adolfoi würd ich zusätzlich Artemianauplien reichen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Konny,


    stimmt, das Sealife Proaktiv von Genzel ist ein Superfutter. Damit habe ich auch jahrelang Jungfische groß bekommen.


    Für kleinere Arten nimmt man halt die Größe 1, für größere die Größe 2. Damit haben die Jungfische alles, was sie brauchen, um gut und gesund zu wachsen. :thumbup: