IBAMA Präsident trat nach Belo Monte Lizensierung zurück

  • Hallo,

    ja, das Projekt wird wohl mit der Panzerfaust der Wirtschaftslobby durchgeprügelt. Schließlich geht es ja um eine Menge Geld, da darf man mal nicht so zimperlich sein... X(

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Burkhard,

    nein habe ich nicht.

    Aber das wertet mein derzeitiges Engagement hoffentlich nicht ab. ;)

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    wenn immer nur die sich engagieren dürfen , die das auch schon bei einer früheren Gelegenheit getan haben .... dann Gute Nacht , Welt.
    Irgendwann ist es für Jeden das erste Mal.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,


    Servus,


    Habe selten so einen Quark gelesen :thumbdown:

    Gruß
    Stefan

    ich sehe es wie Burkhard.Hätten wir keine Fische würde es zu 99,99% der Schreiber,Fischhalter genauso wenig wie mich interessieren.Es gibt echt andere Dinge als das.

    Bevor manche über den großen Teich schauen,sollten sie erst mal bei uns oder im nahen Europa schauen was da alles los ist.

    Gruß michl

  • Hallo,

    natürlich hasse ich Menschen und mag nur Fische, und deshalb schreibe ich was zu Bela Monte. :rolleyes:

    Es ist der Klassiker, dass Leute, die sich für derartige Dinge grundsätzlich nicht interessieren und engagieren, den Leuten, die es tun, vorwerfen, sie hätten es bei anderer Gelegenheit auch nicht getan.

    Ich wette, die Kritiker hier im Thread engagieren sich weder für China, noch den lokalen Tümpel.

    Das entlockt mir nur ein Gähnen. :thumbdown:

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Servus,

    ich würde eher sagen, klassische Provokation, um mit künstlichen Aufregern in Internetforen mutwillig einen Streit zu provozieren :|

    Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :P

    @Elko: Vielen Dank für den interessanten Link zu International Rivers :thumbup:

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Dirk,


    Ich wette, die Kritiker hier im Thread engagieren sich weder für China, noch den lokalen Tümpel.

    Das entlockt mir nur ein Gähnen. :thumbdown:

    ich dachte hier hat jeder Meinungsfreiheit hmmmmmm ,denke ir mein Teil dazu.

    Ja du hast recht,ich habe weder was mit China noch sonst was.

    Mein Engagement liegt seit ein paar Jahren bei einer Hilfe von Leuten aus Osteuropa.Ich bringe jährlich mit meiner Frau Kinderkleider,Spielzeug,Arznei und was sonst noch ins auto passt zu einen Kinderheim.

    Ob du mir es glaubst oder nicht,das interressiert mich genauso wenig als wenn in China ein gelbes Fahrrad umfällt[b]

    gruß michl

  • Hallo Stefan,


    Servus,

    ich würde eher sagen, klassische Provokation, um mit künstlichen Aufregern in Internetforen mutwillig einen Streit zu provozieren :|

    Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :P

    das hat mit Streit doch überhaupt nicht zu tun!!!!!!!!!!!!!Ich dachte wir leben in einer Demokratie,und wir haben Meinungsfreiheit.Und wenn es für dich langweilig ist,dann mußt nicht darauf Antworten oder lesen...

  • Hi,

    ... ich weiß nicht so recht wo das Problem liegt.
    Jeder engagiert sich für die Dinge, die ihm nahe liegen.
    Das sind doch Sachen, die ein jeder mit sich selber ausmachen muss.
    Und solange nicht wirklich etwas Verwerfliches dran ist, sollte ein jeder das auch akzeptieren.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Stefan,

    also wenn du meinst das ich hier einen Streit provozieren will,dann liegst du ganz falsch!

    Aber es sieht ja jeder Blinde nach deinen Angaben.Dann seht weiter und macht es wie ihr wollt.


    Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,

    ich kann jetzt so recht keine Meinung entdecken, die befreit werden muss.

    Es wird ja schließlich keine Position zum Threadtopic bezogen, sondern einzig, wenig konstruktiv, die Motivation der Meinungsträger hinterfragt.

    Ich halte den Vorwurf des Engagements wegen des Besitzes von Welsen darüber hinaus auch für unangemessen polemisch.

    Ich freue mich aber über einen kontroversen Beitrag zum Rücktritt des IBAMA Präsidenten, dann darum geht es hier.

    EDIT: Ich habe da übrigens eine tolle Strategie entwickelt im Umgang mit Threads, die mich nicht interessieren. Ich poste keinen Beitrag. Hat sich bewährt.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Servus,


    Ich freue mich aber über einen kontroversen Beitrag zum Rücktritt des IBAMA Präsidenten, dann darum geht es hier.

    Hut ab vor diesem Mann, dem sein Gewissen offensichtlich wichtiger ist, als seine Karriere :!:
    Zivilcourage, nennt sich sowas glaube ich.....oder etwas einfacher ausgedrückt "A.... in der Hose!".

    Gruß
    Stefan

  • Ich verstehe die Aufregung um den Unterschied zwischen dem 3S Staudamm in der VR China und Belo Monte nicht. Solche Haarspaltereien machen mich sauer.

    Derartige Projekte gehören generell verboten. Sie zerstören gigantische Lebensräume und haben nicht absehbare Folgen für Weltklima und angrenzende Ökosysteme. Da geht es nicht um paar noch so schöne Fische. Wer so argumentiert sollte wirklich mal seine Prioritäten prüfen. Ginge es wirklich nur um ein paar Zierfische wären nämlich die Argumente der Befürworter in Sachen Schaffung von Arbeitsplätzen, Gewinnung "sauberer" Energie etc. wirkliche Killer-Argumente und wir würden uns überhaupt nicht aufregen brauchen. Dann wären solche Dämme Selbstläufer wie es der Hoover- Damm in den USA oder vergleichbare Großprojekte waren.

    back on topic: Charakterliche Stärke zu beweisen indem man seinen Stuhl räumt, sieht natürlich immer heldenhaft aus. Der Sache ist damit kein Dienst erwiesen. Gerade nachdem Belo Monte jetzt gebaut wird hätte man wohl besser seine Energie, geschlossene Kontakte und das gewonnene Sachwissen dazu benutzen sollen, die Folgen des Staudamm-Baues wenigstens abzuschwächen.