• Hallo,
    ich wollte euch mal das Aquarium meiner Freundin vorstellen :)
    Da ich sie mit dem sogenannten "Fischfieber" angesteckt habe musste auch schnell ein Aquarium her.
    Das Becken habe ich heilig Abend morgens eingerichtet.
    Leider konnte ich es danach nicht mehr unter den Weihnachtsbaum lege, aber es kam trotz allem als Geschenk sehr gut an.

    Es ist ein 60 x 30 x 30 mit gewölbter Frontscheide, Innenfilter von Eheim und Bio CO2.

  • Hi Tino,

    schöner geht es fast nicht mehr ! Ein sehr feines und mit Liebe eingerichtetes AQ..:)

    Wir durften das Aquarium ja schon in natura bewundern und das Tami jetzt infiziert ist , mit dem selben Virus den wir alle haben , was soll man dazu sagen : besser gehts nimmer, schön das alles so passt ! :thumbup:
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Wir durften das Aquarium ja schon in natura bewundern und das Tami jetzt infiziert ist , mit dem selben Virus den wir alle haben , was soll man dazu sagen : besser gehts nimmer, schön das alles so passt ! :thumbup:
    :-)/~


    Hi,

    wie sagt man so schön: man muss nur den "Feind" zum Verbündeten machen... :D :D :D .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo Tino,

    das ist wirklich ein wunderschönes Becken. Ich glaub, mit so einem Schmuckstück bekehrst Du jeden Zierfischmuffel. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Tami und Tino,

    echt toll! Was mir besonders gut gefällt, ist der sehr dunkle Hintergrund, der mit Pflanzen überwuchert ist. Das hat so etwas geheimnisvolles an sich.

    Der Besatz würde mich auch interessieren, vor allem das, was man nicht sieht! :D

  • Hallo Tami und Tino,

    muss ich wirklich noch was zu Euren Aquarien sagen? Da muss ich eher höllisch aufpassen, dass es nicht aussieht, als würde ich meine Lobhudeleien aus den anderen Threads kopieren. Ich sachs mal in einem Wort: Traumhaft!

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Schön wenn euch das Becken gefällt.

    Zum Besatz kann mann eigentlich nur sagen das die meisten Fische aus den anderen Aquarien stammen bzw. zum zwischenhältern hier eingesetzt wurden.

    1 Paar Betta Splendens (Tamis erste Fiche) Die gab es schon bevor das Becken stand. Spontankauf :)
    2 Chromaphyosemion bitaeniatum
    4 2/2 Oryzias Woworae die ziehen in mein neues Bürobecken wenn das eingelaufen ist.
    4 Corydoras Ccorydoras habrosus

    Wenn die Oryzias raus sind kommen noch 2 Paare Nothobranchius cardinalis rein.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Wer kennt das nicht, eigentlich ist der Schrank für das Aquarium was drauf steht viel zu groß :rolleyes:
    Lösung: Ein größeres Becken muss drauf :P

    Nach dem die zwischenzeitlich eingezogenen Apistogramma Pebas ihre ersten Jungen durchs Aquarium geführt haben und die restlichen Bewohner nichts mehr zu lachen hatten haben wir uns entschlossen ein größeres Auarium aufzustellen.
    Also ist das kleine Becken mit den Jungfischen ins Aquarienzimmer gezogen und in der Küche wurde ein größeres aufgestellt.
    Nach dem einlaufen ist dann das Elternpaar A. Pebas ins neue Aquarium umgezogen.


    Das Aquarium ist 70 x 40 x 40.
    Beleuchtet wird es mit einer 20 Watt ESL 6500k.
    Gefiltert wir über einen Klotzfilter.
    PH ca. 6,8 GH 4

    Besatz:
    1/1 A. Pebas
    8 x Nanostomus Beckforti
    4 x Parotocinclus Maculicauda
    4 x Corydoras aeneus Peru Gold Stripe
    und 2 überbleibsel A. Australe Damen

  • Hi Tino,

    sieht gut aus :thumbup:
    Hast du Bilder von den Pebas ? :B

    edit:
    schon gefunden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • hallo tino...
    sehr gelungene einrichtung... gefällt mir echt gut. besonders die wurzel sieht mal richtig gut aus!
    bin mal gespannt wie sich der tigerlotus in dem für ihn doch eher kleinen becken so macht :)