KALENDER: Umfrage zum Textkasten

  • Was soll im Textkasten neben der Minimap stehen? 0

    1. Flavourtext (z.B. "Der Diskus ernährt seine Aufzucht über ein Sekret, welches er auf der...) (0) 0%
    2. Aquaristische Fakten (z.B. Herkunft / Wassertemperatur / Haltung usw.) (0) 0%

    Hallo,

    und gleich hinten dran die zweite Umfrage zum Kalender.

    Hier geht es um die Frage, ob der Textkasten neben der Minimap (siehe Kalenderentwurf ) mit einem kurzen Flavourtext zum Bild oder mit aquaristisch relevanten Daten zum abgebildeten Fisch gefüllt wird.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hi,

    ich denke, wenn zum Teil mir unbekannte Fische ( Rochen, Harnischwelse oder so ) reinkommen, interessiert mich eher was Konkretes zum Fisch, als nur dass er schöne blaue Augen hat.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Ich schließe mich da Jeannot an.
    Die meisten Benutzer haben ja eh ihre "Spezial Richtung" da kann es nicht schaden ein paar Daten zu den Fischen zu haben mit denen mann sich vielleicht nicht auskennt. :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo,
    Jein...ich finde ein bischen Flavortext mit interessanten, vielleicht auch skurrilen Fakten netter. Natürlich sollte der Fisch/die Garnele/die Schnecke,etc.. eindeutig zu identifizieren sein, aber einen typischen Textbaukasten mit Wasserwerten finde ich nicht so ansprechend, zumal einige den Kalender ja auch an Nicht-Hardcore Aquarianer verschenken wollen.
    Liebe Grüsse
    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hallo Leute,

    haben wir hier im Forum unter allen Usern nur 23 Interessenten für einen Kalender, der ganz toll werden wird?

    Nix für ungut, aber das verstehe ich nicht! Der wird doch auch nicht zu viel kosten, so das sich eigentlich jeder einen leisten kann.

    Lasst den Dirk nicht hängen, der gibt sich so viel Mühe!

    Hängt euch doch einfach einen Zettel an den Kühlschrank: Kalender Americanfish!

  • Hi Dieter,

    vielleicht fehlt ein Abstimmungspunt "Egal was" ?
    Manche sind vielleicht einfach nur froh, einen Kalender mit schönen Bildern zu bekommen, und es ist ihnen egal, was im Textkasten steht.
    Ich denke, wenn die Fotos ausgewählt werden , wird das Interesse schon grösser werden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Der Auswahlpunkt "Egal was" ist der, den man nicht auswählt. :D

    Es geht hier ja um eine konkrete Entscheidung. Gemacht wird das Ding ohnehin...

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    ihr habt noch bis Freitag Nacht, um abzustimmen. Eure Meinung zählt!

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH