14.05.2011 Chemnitz - 16. Wels-Fantreffen

  • Huhu


    Ich komm dann doch in Begleitung, hab da noch einen nicht Aquarianer
    dazu überreden können mit zu kommen.
    Aquarienpflege muss er auch noch lernen da sind wir schon dabei ihm das zu lernen :thumbsup: .
    Was Welse sind weiß er nu schon :rolleyes: .

  • Hi Jeanette,


    ich denke mal, das gerade (Noch)-Nicht-Aquarianer da ihren Spaß haben können. Wenn das Treffen gut gemacht wird, und davon gehe ich aus, wird es anschließend wohl einen begeisterten Neu-Aquarianer geben!


    Dann muß er nur noch lernen, das es auch andere Fischarten im Süd-Ami-Land gibt! :D

  • Hallo,


    ich habe mal etwas über Deinen Hinweis nachgedacht René.
    Ich kenne natürlich auch Stimmen derer, die bisher sich an der Verpflegung nicht oder nur wenig beteiligt haben und daher auch ein schlechtes Gewissen haben. Es wurde auch schon oft von diesen gefragt, ob sie sich finanziell beteiligen können.


    Geld einsammeln und auf die "Mitbringer" aufteilen zieht nicht wenig Arbeit nach sich und vielleicht auch Unstimmigkeiten. Aus diesem Grund möchte ich dieses nicht.
    Mein Vorschlag wäre es, dass wir eine Sammelbüchse aufstellen und das gesammelte Geld dann im Namen aller "Welsfans" für ein Umweltprojekt in Südamerika überweisen. Wer zur Versorgung nichts beiträgt, wirft freiwillig als Ausgleich einen entsprechenden "Ausgleichssbetrag" ein. (Die anderen dürfen natürlich auch spenden.)
    Ich denke, dass ist eine einfache Variante, die unser aller Interesse gerecht werden kann.


    Eure Meinungen? (Gerne auch per PN oder Mail)


    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,


    mich stört es nicht, wenn einige was mitbringen und andere nicht. Ich habe ja schon erlebt, dass es locker für alle reicht, und ich backe sowieso gerne Muffins. :)
    Elko, Deine Idee mit der Sammelbüchse finde ich aber dennoch super, denn so tun wir direkt was für die Umgebung unserer Lieblinge. ;)


    Ich kanns übrigens kaum noch abwarten, und ich glaube, unsere Welse auch nicht. Schließlich gibt es bei Sven im Laden ihr Lieblingsfutter zu kaufen :thumbup:


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Janine,


    mach Dir nichts draus, solange er gut schmeckt, wird er auch verputzt werden ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,
    wer von euch, der am Samstag nach Chemnitz kommt, könnte mir eine Styroporkiste leihen, die mindestens die (Innen!)Maße 90x50cm hat?
    Ich würde mich auf jeden Fall dafür erkenntlich zeigen.
    Wer von weiter weg kommt, was eine Rückgabe evtl. schwierig macht, so können wir uns da bestimmt auch irgendwie anders einigen.


    Falls jemand ein ähnliches Behältnis hat, so kann er sich auch gern melden oder für einen Tipp.


    Vielen Dank!


    Christopher

  • Hallo,


    es gibt übrigens Cappucchinomuffins und Kirschmuffins (und die duften...), vielleicht überlegt es sich ja nun doch noch jemand reinzuschauen. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,


    Hi,


    danke für die Wünsche zum Gelingen - morgen gibts Rückmeldungen. ;)


    Danke für Deinen Vorschlag Jeanette. Was ich oben geschrieben habe, gilt selbstverständlich auch für die Rostbratwürste:


    Geld einsammeln und auf die "Mitbringer" aufteilen zieht nicht wenig Arbeit nach sich und vielleicht auch Unstimmigkeiten. Aus diesem Grund möchte ich dieses nicht.
    Mein Vorschlag wäre es, dass wir eine Sammelbüchse aufstellen und das gesammelte Geld dann im Namen aller "Welsfans" für ein Umweltprojekt in Südamerika überweisen. Wer zur Versorgung nichts beiträgt, wirft freiwillig als Ausgleich einen entsprechenden "Ausgleichssbetrag" ein. (Die anderen dürfen natürlich auch spenden.)
    Ich denke, dass ist eine einfache Variante, die unser aller Interesse gerecht werden kann.



    Ich habe mal bei regenwald.org nachgesehen, welche Projekte in unser Spenden-Spektrum fallen könnten:


    Peru
    Kolumbien
    Argentinien
    Paraguay


    Eure Meinungen, welches Projekt wir unterstützen sollten, könnt ihr mir auf dem Treffen sagen.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    ich wünsche euch auch viel Spass,


    eine Bitte hätte ich, ich würde gern ein paar Bilder von den Nanochromis sehn, welche nicht zum Verkauf stehn und nach Erfurt gehn sollen, da ich nicht weiss wann ich bei Sven wieder vorbeikomme, und die dann bestimmt nicht mehr da sind, nur zur Identifikation, bitte.


    ps.: schade dass er sie nicht verkauft :cursing: , naja, hauptsache die kommen in gute Hände :rolleyes:

  • Hallo,


    ich finde alle Projekte toll und sinnvoll. :)
    Wenn ich eines auswählen müsste, würde ich natürlich Peru nehmen, weil meine heißgeliebten Ringelsocken (Panaqolus sp. L 204) daher kommen. :whistling:
    Aber das kann natürlich nicht das einzige Kriterium sein... :rolleyes:


    Und natürlich muss ich mal wieder sagen: es war ein wunderschönes Treffen, bei dem einfach alles gestimmt hat: Leute, Fische, Becken, Verpflegung, Gespräche, Fotografierübung (ich bin nun stolze Besitzerin eines externen Blitzes)... alles eben. :thumbsup:
    Dankeschön an Elko, Sven, Ingo, Andi, Jens und alle anderen. Ihr habt ein nicht mehr ganz kleines Mädchen und seine Mama sehr sehr glücklich gemacht. :thumbup:


    Und nun noch ein paar Beweisfotos, dass die Verpflegung wirklich klasse war (und es war auch genügend da). ;)