Ancistomus sp. "L 387"

  • Hallo Elko,

    sehr apart, der Kleine. Ja, diese L 387 finde ich wirklich hübsch.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Moin

    Sind deine 387 immer so gefärbt , Elko ? Oder hatten die Stress beim knipsen :-). Meine gehen farblich deutlich mehr ins rot/orange. Oder kommt des erst mit dem Alter ?(

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Armin,

    gefällt Dir mein Fisch etwa nicht. ;(

    .... die jungen bei uns sehen wohl alle gleich aus.
    Bei den adulten ist es sehr unterschiedlich und eventuell spielt es auch eine Rolle, ob das Becken (länger) beleuchtet wird oder nicht.

    Ich habe die Bilder von Sonntag aber nochmal durchgesehen, der oben ist wohl farblich doch etwas zu hell geworden.
    Ein anderes Bild, gleicher Fisch:

    Viele Grüße
    Elko

  • Nàbend

    Gefallen ist keine Frage , halte mir ja selbst nen Trupp. Die helle Farbe hat mich iritiert. Beim zweiten Bild wird schon eher nen Schuh draus :-). Meine sind richtig kräftig , dunkel orange. Schon fasst ins rot gehend. Aber die Farbe kommt mit dem Alter denk ich mal. Hast du deine auch von Sven oder eher von Ingo. Hab des Thema heute mal mit Sven beim Kaffeeklatsch abgehandelt *g*. Es darf spekuliert werden :)

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.