Amazoniens Diskusfische

  • Titel: Amazoniens Diskusfische ,Lebensräume, Pflege, Zucht

    ISBN: 978-3935175081

    Verlag: Dähne (Mai2002)


    Diskusfische zu halten heißt mehr als beispielsweise Guppys pflegen. Nicht umsonst gelten Die "Könige Amazoniens" als die Anspruchsvollsten unter den sogenannten Zierfischen. Ihr Pfleger sollte sich im Interesse seiner Tiere, wie auch im eigenen über Herkunft, Fang, Einfuhr, Ankauf, allgemeine Haltung (einschließlich der Wasserqualität), spezielle Ernährung, Zucht und vor allem über mögliche Erkrankungen (Diagnose und Therapie) ausführlich informieren.Diese Fragen beantwortet Hans Joachim Mayland im vorliegenden Band. Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Diskusfischen und seine vielen Reisen ins zentrale Amazonien verschafften ihm das Wissen aus der Sicht der heimatlichen Belange der Fische. Eine informative und unterhaltsame Lektüre für alle Diskusfreunde mit vielen brillanten Fotos.


    (Quelle Dähne Verlag)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo,
    Verzeihung, aber:

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Wahrscheinlich aus der Sichtweise des Authors :)

    Das Buch ist auf jeden Fall sehr interessant für alle die planen Diskus Wildformen zu pflegen.
    Genau aus diesem Grund hatte ich es mir damals bestellt. :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Keine Fachliteratur...aber geil....."Faszinierendes Aquarium" von Amano.

    Diese Fotos laden ein zum träumen.

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Diese Monografie von Bleher ist eines der eindruckvollsten Aquaristik Bücher, die ich bis jetzt in den Händen halten durfte.

    Beieindruckend u.a. auch die vielen detailgetreuen, handgemalten Landkarten seiner Frau.

    Ein guter "Schinken" für ein gutes Glas Wein am Abend !

  • Ja...selten schöne Bilder...die man kaum kopieren kann

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen