Beifänge Apisto. borellii

  • Hallo!

    Bei uns im Laden schwamm vor gut zwei Wochen ein Haufen Apistogramma borellii "Paraguay" Wildfänge.
    Natürlich könnte ich nicht wiederstehen und jetzt schwimmen 4 A. borellii "paraguay" bei mir. Zwischen den Jungs schwammen aber noch andere Apistos, 2 Männchen ein Weibchen von A. trifasciata. Sind natürlich auch mit eingezogen :whistling:
    Nun hab ich aber noch eine dritte Art entdeckt wo ich bisher keine Anhaltspunkte habe was es sein könnte.
    Leider hab ich bisher kein Bild machen können...

    Der Fisch (es ist leider ein Einzeltier ?( ) hat eine ähnliche Körperform wie A. borellii und ist im Moment ca. 2,5 cm lang. Am Kopf sind Glanzpunkte in Blau zu sehen. Am Bauch hat er/sie wagerechte Striche, die weder zu A. borellii noch zu A. trifasciata passen. Mich hat das Tier im ersten Moment an A. rubrolineata erinnert - aber kommen die überhaupt gemeinsam mit A. borellii vor?!
    Gibt es sonst irgendeine, in Paraguay heimische Art, die synotop mit borellii schwimmt und zur Beschreibung passt?!

    Bild werde ich nachreichen...