Schau mir in die Augen, Kleines...

  • Wollt Ihr das Bild in der Supergalerie sehen ? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo Forianer, hier ein Bild, daß ich zwar schon gezeigt hab, ich finde eines meiner schönsten, ein Schnappschuß aus der Hüfte im Vorbeigehen gemacht, aber meiner Meinung eins der interessantesen, wenn auch fotografisch nicht profimäßigen Qualität, weniger sagt manchmal auch viel.

    Es ist ein Glyptoperichtys gibbiceps albino, etwa 28cm lang, fotografiert mit Blitz und Automatik mit einer Canon PowerShot S5 IS

    Bei Bedarf kann ich es auch noch größer einstellen. Tip: schaut es Euch bitte in voller Größe an, klickt dazu den Modus für volle Größe im dunklen Rahmen unter dem Bild, zweiter von links, dann kommt das "gewisse Etwas" des Bildes erst richtig zur Geltung. Ich hoffe es gefällt Euch.

    IMG_5804 02.2011 3ver 1000x755.jpg

  • Hallo,

    ich habe mit JA gestimmt, weil das Bild zwar technisch nicht perfekt ist, aber dieser Wels eine wirklich tolle Ausstrahlung hat, diese Haltung, die scheinbar noch schwingenden Flossen, und natürlich die Augen. Für mich einfach nur genial! :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Ihrs,

    über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich hätte mir allerdings ein weinig sachlichere Kritik gewünscht, die Aussage "etwas sei nicht so dolle..." ist doch ein wenig vage. Für mich strahlt der Wels Lebensfreude, Vitalität und Aktionsbereitschaft aus, der Bildausschnitt stiimmt, die durch den Blitz im Halbdunkel gleichzeitig glutrot aufleuchtenden Augen sind einfach der Kick daran. Die scharfe Wiedergabe erkennt man daran, daß in der Originalen (unverkleinert) die einzelnen kleinen Härchen auf dem Kopf glitzern.

    Es scheint daß dies Foto einfach zu eintönig und wenig farbig attraktiv ist, einfach zu ruhig. Habe auf deutlich bessere und vor allem sachlche Kritik gehofft, na denn auf ein Neues, hab noch ein paar mehr Bilder und wenn ich wieder zuhaus bin gibts auch noch wieder neue Szenen und Motive... 8)

    Nur für die Spiegelreflex-Digicam reiichts nicht, leider, gegen solche Bildqualität der neueren ist mit meiner mittlerweile auch nicht mehr aktuelllen Cam nicht gegenanstinken..

  • Nur für die Spiegelreflex-Digicam reiichts nicht, leider, gegen solche Bildqualität der neueren ist mit meiner mittlerweile auch nicht mehr aktuelllen Cam nicht gegenanstinken..


    Hallo

    ich denke diese aussage bestätigt schon die mehrheit wie die User denken !

    Für eine Galerie nicht schlecht, aber für die Supergalerie reicht es meineserachtens nicht aus !

    Die liegt auch nicht am Fisch... oder an der Farbe.... auch einen Fisch wie diesen kann man auch gut ablichten.

    Ich bin mal ehrlich und sage das mir die Qualität nicht passt.... damit meine ich auch die schärfe usw.

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Axel,

    in der Supergalerie kommt es auf Bildqualität an. Jedes unscharfe Foto wird da keine Chance haben. Ich trau mir nicht mal zu, von mir ein Bild da rein zu stellen, aber ich bekomme da schon bessere hin. Auch wenn Dein Motiv cool ist.

  • Zitat

    das Motiv ist oberklasse, die Schärfe ist gut.

    Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finde es sieht eher wie ein Schnappschuss aus. Deine Bemühung ist sicher lobenswert aber für einen Kalender würde dieses Bild nicht in Frage kommen. Es sind deutliche unschärfen zu sehen. Des weiteren sind Schmutzparikel zu sehen und der Stein stört auch. Da es nicht sonderlich schwer ist solch einen großen und recht langsamen Wels zu fotografieren, ist das Bild nichts besonderes, bzw. nicht in der Qualität. Das jetzt der Blitz reflektiert wird und dadurch die Augen leuchten sehe ich eher als Nachteil.

    Fazit: Das Bild ist einfach nicht professionell. Ein schöner Schnappschuss, den man sicher zeigen kann aber nicht in einem Kalender.

    Persönlich bin ich auch absolut kein Freund von Albinotischen Zuchtformen, was meine Abneigung noch verstärkt. Ich bin dafür nur natürliche Tiere zu zeigen.

  • Hallo,

    ich denke, die Bilder hier sind NICHT zwangsläufig auch für den Kalender gedacht. 8|

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Fazit: Das Bild ist einfach nicht professionell. Ein schöner Schnappschuss, den man sicher zeigen kann aber nicht in einem Kalender.

    Das wollte ich eigentlich in meinem obigen Beitrag noch mitzitieren, aber da war mir die Technik im Weg :love:

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    und auch noch einmal in diesem Thread:

    SUPER-Galerie ist nicht gleich Kalender! Für den Kalender gelten spezielle Regeln. Für die SUPER-Galerie gilt: gutes Bild!

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hey,

    ja aber man sollte sich einfach Vorstellen welche Qualität man in einem Kalender erwarten würde. In die Super-Galerie sollen wirlich nur absolute Top-Bilder. Da kommt es eben nicht nur auf ein schönes Motiv an, sondern auch auf professionelle Qualität, was nicht die o.g Spiegelreflexkamera vorraussetzt und damit alle anderen ausschließt. Nein, man kann hin und wieder als Normaler-Aquarianer ein gutes Foto erwischen, jedoch sollte man erhlich zu sich sein. Unsere Foto-Profis verbringen Stunden und Tage damit solch ein Bild zu machen und es werden Bilder gelöscht die ein Nicht-Profi als perfekt bezeichnen würde, weil es einen kleinen Makel hat.

    Man sollte sich immer Fragen:"Sieht das Bild so toll aus wie auf einem Magazin oder einem Kalender?" Wenn ja, dann wird es sicherlich anklang finden. Ansonsten ist es ein Fall für die normale Galerie und diese steht jedem offen und wir freuen uns über jedes schöne, aber nicht perfekte Bild.

    Die Abspaltung der Super-Galerie erfolgte eben aus dem Grund einige wenige perfekte Bilder hervozuheben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bitte also ALLE nicht enttäuscht zu sein wenn das Bild in der SUPER-Galerie abgewählt wird.

  • Hallo Tom,

    wenn das der Grundgedanke vom gesamten Dschungelteam für diese Super-Galerie war, dann finde ich das sehr schade. Denn die technisch perfekten Bilder sind schon die, die auch ausschließlich für die Fotowettbewerbe, den Kalender, für Artensteckbriefe, für Avatarbilder und was weiß ich für was reichen. Hier dachte ich, wäre auch Platz für das nicht perfekte Bild mit dem gewissen Etwas, das in der normalen Galerie gar nicht so richtig Beachtung fände.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    für die Super - Galerie reicht diese Aufnahmen leider nicht, von mir auch ein NEIN !

    Die Usergalerie ist für jedes Mitglied offen und hier könnt ihr hoch laden was euch gefällt !


    Hier unsere Super - Galerie soll eine Sammlung der Besten Fotos unserer Mitglieder sein und die Aufnahmen sollten was besonderes sein. Das setzt eine gewisse Bild Qualität voraus !
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo all, danke für die Antworten, so stelle ich mir eine Kritik vor. Wenn man nun sieht wie weit sich doch Meinungen unterscheiden. Ich weiß nicht wie viele schöne und, wirklich bedauerlich, wie viele zeigenswerte Bilder hier noch "durchfallen" werden, die es meiner Meinung nach verdienen würden in der Supergalerie gezeigt zu werden.

    Erwische ich mich doch selbst dabei, gelegentlich neidisch auf die zu schielen, die mit Spiegelreflexcams und viel Erfahrrung klar bessere Bilder machen. Daß an der Scheibe Partikel zu ehen sind ist meiner Meinung nach ebenso normal in einem laufenden Becken wie die Tatsache, daß bs auf wenge hier im Forum Bilder der Qualität selber machen können, die sie (mittlerweile verwöhnt durch Bilder von professionellen und halbprofessionellen Fotografen mit entsprechender Ausrüstung) selbst voraussetzen.


    Was ich Euch schlußendlch als Denkanstoß sagen möchte: hier sollte es um besonders sehenswerte Bilder, nicht nur um die perfekten für einen Kalender gehen, für den wärs sicher besser gewesen, terminiert vor Druckauftrag eine Möglichkeit in Form einer Ausschreibung mit Abstimmung zu starten, in der jeder "sein" schönstes und bestes Jahrespic zur Bewerbung einstellt. Also laßt hier doch bitte auch die Werke der fotograrisch weniger Erfahrenen "heil" und gelten. Melanie hats in ihrem letzten Post schön ausgedrückt. Genau so hab ich das hier auch verstanden.

    Vielleicht sollte die Intention des Threads mal neu überdacht werden.

  • Hey Axel,

    das Projekt ist klar durchdacht. Wir haben uns vorallem innerhalb des Teams viele Gedanken gemacht.

    Wir sind über jedens Bild froh, dass von unseren treuen Usern eingestellt wird, aber schau dich mal in den Foren der Welt um, es gibt einige Aufnahmen tausendfach und immer wieder schön aber eben tausendfach. Wir suchen einzelne, seltene und besondere Aufnahmen in entsprechender Qualität.

    Ich möchte nochmal deutlich darauf hinweisen, dass das Team den selben Einfluss auf die Bewertung hat wie die Nutzer. Demzufolge ist es eine demokratische Abstimmung die nun mal gegen dein Foto und das anderer User entschieden hat. Jeder hat das recht auf "Ja" zu klicken.

    Ich bitte dich einfach noch ein Bild einzustellen, vielleicht ist da etwas dabei.

  • Meine Canon Powershot A 580 liefert in Kombination mit mir am Auslöser bislang leider auch keine berauschenden Ergebnisse, was Aquarienfotografie angeht. Damit kann und muss ich ich momentan halt leben. Ich finde das Motiv auf dem Foto eigentlich sehr attraktiv, aber im Vgl. mit den Bildern aus der Super-Gallerie fällt es halt handwerklich ab.

    Sollte jemand Tipps haben, wie ich mit der Canon brauchbare AQ Fotos hin bekomme, nur her damit. Ich hatte die Canon eigentlich als Unterwegs-Kamera auf Grund der recht guten Makro-Aufnahmen für mein zweites Hobby Mineralien und Fossilien gekauft.

  • Hi Axel,

    in der Supergalerie kommt es auf Bildqualität an. Jedes unscharfe Foto wird da keine Chance haben. Ich trau mir nicht mal zu, von mir ein Bild da rein zu stellen, aber ich bekomme da schon bessere hin. Auch wenn Dein Motiv cool ist.

    Hey,

    das würde ich nicht unterschreiben!! Hier in den Thread sind einige Bilder die unscharf sind und trotzdem bei weitem mehr Ja-Stimmen haben als Neins. Leider...

    Aber was ich nicht verstehe warum jetzt hier so rum geningelt wird wegen den DSLR Benutzer. Es gibt viele Kompakte Cams die out of Cam sogar bessere Bilder liefern als eine SLR. Bei einem guten und aussagekräftigen Bild fragt eh keiner mehr nach ob es mit einer Digicam, einer Kompakten, einer (D)SLR oder sogar mit Mittel- oder Großformat gemacht wurde, das einzige was Benutzer einer SLR oder großer den Digicam ect Betnutzern vorraus haben ist das sie meist mehr Geld ausgeben haben und das sie sich mit solchen Themen wie Bildgestaltung und Bildwirkung beschäftigen. Bildqualität kann man sich nicht komplett erkaufen.


    Ach, ich habe auch mit nein gestimmt...


    lg tobi