Apistogramma paucisquamis

  • Hallo,


    absolut großartiges Bild. Für meinen Geschmack nur etwas viel Rahmengedöns...da wäre weniger mehr. Aber natürlich ein dickes JA! :thumbup:

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    Für meinen Geschmack nur etwas viel Rahmengedöns...

    für meinen auch. Aber das Bild an sich ist toll. Ein JA von mir. :)


    Liebe Grüße


    Melanie


    PS: Ich sehe grad, das Bild hat ja schon Nein-Stimmen. Da würde mich nun mal der Grund interessieren. 8|

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    das ist das Schöne an der Demokratie. Am NEIN erkennt man die Wahrhaftigkeit einer Abstimmung. Das wusste auch schon Erich aus dem Osten und deswegen haben immer 0,1 Prozent gegen ihn gestimmt. :D

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Dirk,


    ich habe nichts gegen diese Nein-Stimmen an sich. Ich würde als fotografischer Laie nur gern wissen, was man (außer vielleicht dem Rahmen, der Geschmackssache ist) noch an solch einem tollen Bild verbessern könnte.


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,



    wie immer Top von dir Alex! :thumbup:



    @Malanie


    Es gibt auch immer welche die nicht nach dem Foto gehen sonder auch schnell ein nein vergeben weil ihnen die Art nicht gefällt oder sogar der Fotograf. Ich glaube aber kaum das sich die nein Stimmen melden, da man selbst bei konstruktiver Kritik öfters mal einen auf den Deckel bekommt. Genauso geht es aber auch anders rum das einige Fotos ein ja bekommen obwohl das Foto von einer schlechten Qualität ist, weil man halt mit dem Fotograf ect. befreundet ist....

  • Hallo Tobi,

    Genauso geht es aber auch anders rum das einige Fotos ein ja bekommen obwohl das Foto von einer schlechten Qualität ist, weil man halt mit dem Fotograf ect. befreundet ist....

    oder weil das Bild schon sooo viele Neins hat, dass man meint, och, das eine oder andere Ja hätte es schon verdient, oder weil zwar die Schärfe nicht so dolle ist, man aber das Motiv an sich schön findet (der Lieblingsfisch oder die spezielle Pose). So eine bin ich manchmal. :love:


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    also ich glaube nicht, das wir hier ein Foto nach dem Fotografen beurteilen, wir sind doch wohl alles erwachsene Menschen.


    Da aber nicht jeder so im Thema ist, das er die technischen Raffinessen eines Fotos sieht, wird es wohl oft eine subjektive Meinung sein. So ist es zumindest bei mir.


    Ich würde aber nie danach urteilen, ob mir das Tier oder der Fotograf gefällt, sondern immer nur danach, wie das Foto auf mich wirkt.
    Darum habe ich mit einem ganz klaren Ja gestimmt.

  • Hallo,
    ich habe auch mit einem Ja gestimmt, weil das Bild an sich nicht schlecht ist. Allerdings gibt es Bilder von Alex, bei denen das Motiv auch etwas spektakulärer ist, denn das gezeigte Bild ist ziemlich schlicht. Spontan fällt mir das Drohbild deines A. elizabethae Männchens ein, vielleicht könntest du das ja auch noch mal zeigen ;).


    Gruß
    Christian