Mein 80er Aqua

  • Hallochen heute,

    da ich ja stark am Verkleinern und Optimieren bin, damit mir einiges leichter fällt, wollte ich mal mein erstes neues kleines Becken (112 L) vorstellen:

    Tag 1: kl1.jpg

    Tag 2: kl2.jpg

    Tag 3: kl3.jpg

    Tag 4: kl4.jpg

    Tag12: kl7.jpg

    Besatz: 6 Corydoras habrosus, 8 Borneo Flossensauger, 6 Danio rerio Schleier u. 10 Red Fire Garnelen. Durch die Corydoras hat es hier ja gerade noch so seine Daseinsberechtigung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pünktchen (14. Mai 2011 um 18:49)

  • Hi,

    acuh wenn es eher ein Sehr schönes Aquarium!! Gefällt mir sehr gut! Respekt, das du so ein kleines Aquarium so schön herrausgeputzt hast! Aber irgendwie wirkt das Aquarium sehr Hell auf den Bildern, ist das auch in echt so?

    lg

  • Hi Tobi,

    nein, es ist leicht überbelichtet. Es ist eine dunklere Röhre drin (Flora Glow 2800 K) und eine hellere Tageslicht. Hinten muschebubu und vorne hell. Die Asiaten wollen das so ;) Vielleicht bekomme ich das noch etwas natürlicher hin, wenn der Akku von der Kamera vollgeladen ist.

  • Also die Dekoration ist echt super gelungen =) Da neide ich ein wenig ;) Fiel mir in meinem kleinen Becken sehr schwer.

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Danke :rolleyes:

    Die Filterpatrone wächst noch zu, da mache ich mir keine Sorgen ;) . Mir fällt es leichter, kleine Becken einzurichten. Beim Großen hatte ich da schon immer mehr Probleme :huh:

    @ Tobi: ich hab' das mit dem Weißabgleich nicht so drauf, so kommt es einigermaßen hin:

    kl8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pünktchen (14. März 2011 um 13:08)

  • Hi Jana,

    dein AQ ist dir wirklich sehr gut gelungen ! Mir gefällt es ausgesprochen gut und man merkt das du es mit Liebe eingerichtet hast.

    Ab und zu ein neues Foto, darüber würden sich bestimmt einige hier freuen.

    Tolles Avatar übrigens ! ;)

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Danke ^^ Ich hoffe, dass es nur vorwärts wächst, aber die Wasserwerte sind wirklich gut und das freut mich und lässt hoffen. Kleinere Becken liefen seltsamerweise bei mir immer besser als das Große :wacko: Daggi, mit Avatar: egal hatte ich eines, wo ich dann die Fische verkauft habe, daher jetzt etwas Neutrales *lach*. Den habe ich noch mit meiner damaligen Kodak "eingefangen", war keine schlechte Kompaktkamera. Meine jetzige Lumix zickt ja nur noch rum ;(

  • Ja, was? Planschen und Grillen 8o ? Ich bin dabei :D Aber bitte bedenkt: ich richte das kleine Becken ein und Jeanette das Große. Da verliere ich den Überblick bei den großen Teilen ;)

  • Hi

    Grillen klingt gut,Arbeiten weniger :whistling:
    wenn man sich freiwillig zur Oberaufsicht anmeldet bekommt man da auch eine Wurst
    denn rumnörgeln kann ich richtig gut 8)

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]