Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • Hallo,

    so, ich habe vorhin mit Jens Gottwald telefoniert: der Termin 3. Dezember 2011 steht. Wir haben uns auf 12 Uhr verständigt. Dann haben alle, die von etwas weiter her kommen, genug Zeit für die Anfahrt, und wir alle haben dann genügend Zeit, um den Besuch genießen zu können.

    Jens wird uns natürlich seine Anlage zeigen, aber auch einen kleinen Vortrag über seine letzte Reise nach Französisch-Guayana anbieten. Ich denke, das dürfte für alle mal sehr interessant sein, wie professionell Cichliden und Welse gefangen werden und wie der Weg dann in unsere Aquarien abläuft.

    Selbstverständlich können wir auch bei ihm einkaufen! Aber nicht nur sein eigenes Sortiment steht zur Verfügung, auch alles, was auf der Stockliste von Panta Rhei zu finden ist, kann er uns anbieten.
    Da wäre es gut, wenn vorab schon geklärt wäre, wer welche Tiere dieser Stockliste haben möchte, damit Jens die auch dann bei sich hat.
    Auch Sonderwünsche sind möglich, Jens wird dann versuchen, diese Tiere vorrätig zu haben
    .

    Fragen zu allen seinen Fischen wird Jens gerne beantworten. Wer wäre berufener als er!

    Ich denke, mit diesem Programm werden wir ein paar schöne Stunden verbringen.

    Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung nach unten oder oben, nur wäre es gut, wenn jeder, der kommen wird, sich hier dazu äußert. Das kann jeder selbst erledigen, ihr könnt mir aber auch eine PN schicken, damit ich euch dann in die Teilnehmerliste eintrage.
    Wenn jemandem dann noch etwas dazwischen kommt, ist das kein Beinbruch. Nur tragt euch bitte nur ein, wenn ihr auch wirklich kommen möchtet.

    Ich sage jetzt schon Mal ganz herzlichen Dank an Jens dafür, das er trotz seiner gering bemessenen Zeit uns diesen Besuch ermöglicht!


    Teilnehmerliste

    Ich nehme am 3. 12. 2011, 12 Uhr, am Besuch bei Jens Gottwald, Aquatarium, Heinrich-Lödding-Str. 14, 30823 Garbsen, teil:

    Username:

    Dieter
    Lensen - Lennert
    Andi
    JochenS. - Jochen
    Jenzo - Jens
    Felix78 - Felix (evtl. mit Sohn)
    Elko + Ehefrau

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (10. November 2011 um 22:26)

  • Moin Zusammen,

    falls einer der Beteiligten,interesse an Geophagus Tapajos 1 (RedHead 8cm/6cm) oder an Uaru amphiacanthoides (4-5cm/3cm) kann er/sie mir vorher bescheid geben.
    Auch einige Moorkienwurzeln,sind vorhanden....teils gewässert(nicht im Aquarium!)...Fotos stelle ich die Tage mal rein...

  • Moin ebenfalls,

    ich finde die Idee von Felix gar nicht so schlecht. Wäre doch praktisch, wenn hier jeder der dabei ist und was abzugeben hat oder möchte es hier einstellt. So würde man keine Transportprobleme haben und man weiß sicher, dass die Tiere in gute Hände kommen.

    Vielleicht könnte man das ja mal ins Auge fassen.

    Grüße Lennert :-)/~

  • Hallo Lennert,

    es ist natürlich jedem frei gestellt, nach dem Besuch bei Jens noch woanders hin zu fahren.
    Ich für meinen Teil werde nach dem Besuch nach Hause fahren, weil wir ja wohl doch länger beim Jens bleiben werden.

    Wir könnten ja, wenn es gewünscht wird, noch mal einen neuen Termin für einen Besuch bei Deister anpeilen.
    Dann hätte man beim Jens auch genügend Zeit und könnte alles in Ruhe ansehen und diskutieren.

    Auf die Uhr zu schauen, nur weil man noch woanders hin möchte, ist nicht so das, was ich mag.

  • Hey Dieter,

    ein zweiter Ausflug wär natürlich eine Idee ;)

    Du hast Recht, ständig auf die Uhr zu schauen wäre auch blöd, mag ich selber nicht. Es war gar nicht mein Wunsch noch zu Deister, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ich dachte es stand im Thread hier irgendwo zur Debatte die beiden zu verbinden, deswegen fragte ich nach.

    Mein Geldbeutel dürfte wohl eh kaum für beides reichen :D

    Grüße Lennert :-)/~

  • Hey Dennis,

    du warst doch schon öfter bei Jens, wie sieht eigentlich die Auswahl an Welsen aus? Ich suche speziell Doradidae und kleinere Pimelodidae.

    Ich wollte die ganze Zeit nur zu Jens :D

    Und gebe Dieter auch absolut Recht :thumbup:

    Grüße Lennert :-)/~

  • Hi Lennert,

    wenn Du bestimmte Fische suchst, schreib Jens doch vorher an. Wenn er kann, besorgt er Dir die Tiere dann.

    Du hast Recht, wir hatten mal darüber geschrieben, beides an einem Tag zu machen. Aber da war mir auch nicht bewusst, das wir bei Jens schon ein volles Programm geboten bekommen. :D

  • Hi Lennert ,

    das kann ich dir nicht so genau sagen , mein Interesse galt immer eigentlich mehr den
    Cichliden dort . Ich weiß aber , dass ich einige Lwelse gesehen hab , und die zuletzt mitgebrachten lwels Raritäten .

    Ansonsten gilt das was Dieter oben schon schrieb :

    Zitat

    Selbstverständlich können wir auch bei ihm einkaufen! Aber nicht nur
    sein eigenes Sortiment steht zur Verfügung, auch alles, was auf der Stockliste von Panta Rhei zu finden ist, kann er uns anbieten.

    Da wäre es gut, wenn vorab schon geklärt wäre, wer welche Tiere dieser
    Stockliste haben möchte, damit Jens die auch dann bei sich hat.

    Auch Sonderwünsche sind möglich, Jens wird dann versuchen, diese Tiere vorrätig zu haben.

    Also einfach mal Anfragen , bis zum Termin ist ja noch etwas Zeit und vielleicht kann er gesuchte Arten auftreiben ,
    fragen kostet nix ;)

  • Hey ihr Zwei,

    danke für die Auskunft. Ich werde Jens mal anrufen oder ne kurze Mail schreiben, er wirds am besten wissen :D

    Hätte ja sein können, das Dennis was hätte berichten können ;)

    Grüße Lennert :-)/~