Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • :pinch: Also mir reichts jetzt, ich quäl mich jetzt nicht mehr mit diesen geilen Fischen nur zum Ansehen :whistling: ....... ich bestell' mir morgen beim Jens nen Trupp von den Sveni's für mein eines Becken und nen Trupp von den sp. Aripuana's für mein anderes Becken :D :D :D ....
    Ich bin doch nicht doof, dass ich mir hier die Nase kaputt drücke am Bildschirm und vergeh' vor "Haben Will" ..... :P :P
    ......und seine 2 Lapidifer Retros klau ich ihm auch weg zu meinen drei'n .. 8) 8)

    Dann schwimmt in Zukunft auch in Ösiland was Gscheits rum :thumbup:

    LiGrü, Tom

  • Hi Tom


    Zitat

    ich bestell' mir morgen beim Jens nen Trupp von den Sveni's für mein eines Becken und nen Trupp von den sp. Aripuana's für mein anderes Becken :D :D :D ....

    Klasse wenn man Platz hat :D

    Ich habe keinen mehr :cursing:

    Gruß Dirk..... der die Bilder (den Beitrag) auch einfach nur klasse findet.

  • @ Christopher :
    Die Aripuana müssten so 16-20cm haben , würde ich sagen . ich glaub auch nicht , dass die viel größer noch werden .
    Übrigens : Die Tiere , die über Jens bzw Pantarhei verkauft werden sind F1 , also Wildfangnachzuchten , denn nur bei denen
    schwimmen die Wildfangtiere .

    Tom :
    Mir gehts nicht anders , bloß ich hab kein gescheites Becken für diese Tiere . Und wenn könnt ich erst frühstens Ende des Jahres
    an mein Wunschbecken kommen ... Ich frag mal Jens ob ich mir bei ihm nicht ein Becken "mieten" kann , optimal wäre das über 3m Ding da oben  :D ^
    Was ist mit den Hypselecara ? Die wolltest du doch auch  :P


  • Hi Leute,

    also mir gehts da genau wie Stefan..( den ich morgen anrufen werde, aus mittlerweile schon drei Gründen, :rolleyes: )
    Ich finde die Arbeit die ein Jens Gottwald oder auch ein Thomas Tillmann leisten genial.
    Ich bin der Meinung, wir in Deutschland haben den Luxus, über das umfangreichse aquaristische Wissen weltweit zu verfügen. Allein, was sich für Fachleute im Bereich SA oder Ma, hier und im "Nachbarforum" sammeln ist vermutlich einzigartig (auch wenn sich viele der Pros mit Bildern und Beiträgen leider sehr zurückhalten, was wohl auch den "Digitaltrollen" zuzuschreiben ist).
    Dass sich der Dennis die ganze Mühe macht, trotz der blöden Kommentare ist auch was Wert.. jeder, der mal probiert hat gute Fischphotos unter schwierigen Umständen zuschießen weiß, dass er da einen guten Job macht. :thumbup:
    Der Jens gibt uns außerdem die Ehre hier hin und wieder sein unbestreitbares Fachwissen mit uns zuteilen. Was man nun leider nicht von vielen ausgewiesenen Experten behaupten kann (ich meine vom TT mal EINEN Beirag gelesen zu haben). Thx an dieser Stelle. :thumbup:
    Kommentare, wie die von Dir, Dierk(oder auch wie von anderen im Nachbarforum) führen dazu, dass "wir" zierfischbezogen "dumm" bleiben.

    Hey Tom, kannst mir bescheid geben, Retroculus möchte ich auch haben, bin aus München, vieleicht lässt sich das verbinden).

    Weiß eigentlich wer, wo die Fernandezyepezi Wf schwimmen? auf die wär ich auch scharf)

    Lg

    Marky

    P.S. MAKE LOVE, NOT WAR

  • Hallo Marky

    Lese grade deinen Beitrag und verstehe ihn nicht.

    Mein Name ist zwar nicht Dierk, fühle mich aber irgendwie angesprochen.


    Kommentare, wie die von Dir, Dierk(oder auch wie von anderen im Nachbarforum) führen dazu, dass "wir" zierfischbezogen "dumm" bleiben.


    Schön dass du findest das meine Beiträge "zirfischbezogen" für Dummheit sorgen, aber entschuldige bitte meinen Drang nach Aufklärung.

    Falls ich jetzt komplett auf dem Schlauch stehe und völlig daneben liege, entschuldige ich mich natürlich schon im Vorfeld für mein aggressieves Verhalten ;) .

  • @ Dirk64 : Platz ?? Achja, da war noch was .... :whistling: ... Also ich hab genug Platz 8) und den Platz im Becken müssen sich die Fische selber ausmachen :D , ich leih mir vorher 'n paar Crenis von Jens zum Saubermachen aus, bevor die Geophagen kommen :D , wenn Jens jetz dann Aquasharing macht ((DAFÜR !! )) , dann passt das ja :D ...

    Nein, im Ernst jetzt - ich hab stell grad meinen Besatz ein wenig um und hab "ausgemistet" (bzw. bin ich noch dabei und fertig, bis Jens' Fische kommen werden) , unter anderem eben weil ich schon seit 3 Wochen ungefähr weiß, was der Jens grad alles an Rohdiamanten da hat und da will ich nicht dann bei ihm anrufen und ein "hab ich gestern verkauft" hören...... 8) . Deswegen hab ich jetzt tatsächlich grad Platz. ZUM GLÜCK :D .

    @ Dennis : stimmt, die Hypsen, die Hypsen, ..... bei denen muß ich noch ein ernstes Gespräch mit Jens führen, dass er die hergibt :P .. Dann aber ;) ;) ...

    @ Marky : Bescheid - gerne :) , Du meinst, dass Du Dich bei der Bestellung dranhängst für ne gemeinsame Lieferung ? Übrigens hatt ich mal Fernandezyepezi, hast Du für die ein extra Becken (geplant) oder mit welchen Kerlen kommen die zusammen ?

    LiGrü aus Ösiland,

    Tom

  • Was sind deine Wunschfische , wenn ich fragen darf ??
    Übrigens hoffe ich , dass Jens mir meinen Fischwunsch in absehbarer Zeit erfüllen wird :thumbup:


    HI Dennis

    er hat mir meine Satanoperca lilith besorgt !! Nun will ich mal wissen wo man die noch bekommt ?? Hab ich noch nie gesehen !

    Und die kleinen wachsen und wachsen... das ist wahnsinn !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Leute,

    nee Dirk, da warst nicht Du gemeint :-)/~
    Also ursprünglich hat mein Masterplan vorgesehen, die Retroculus mit den Uarus und eventuell meinen Acarichtys WF in meinem 900L (+ 150l. Filterbecken) zu pflegen(in Regenwasser)

    Druck sollte da keiner entstehen solange die Fische juvenil sind. Falls alles gut geht könnten die Fische dann später in mein Wohnzimmerbecken einziehen (ca. 2000 L.++) Das Becken möchte ich dann ebenfalls mit verschnittenem Regenwasserbetreiben, wofür ich bereits 3 x ca. 450 Liter Fässer besorgt hab. Anschluss an die Heizung ist bereits gelegt, Grundfläche 3,90 auf 2,40m freigehalten, Becken soll ab Mai laufen.

    Mir ist klar, dass die Retroculus stärkere Strömung benötigen, die Uarus eher weniger. Die Steinträger eher Sandflächen die Uarus eher Wurzeln. Dementsprechend würde ich die Becken auch gestalten.

    Habe noch nie Fische per Post bestellt, von daher dachte ich es wäre evtl. vorteilhaft wenn man sowas zusamen legt, die Fische könnten so ca. 600 km zusammen reisen.

    Rest per P.N., da wir hier den netten Thread nicht stören wollen.

    LG

    Marky

  • Hi Stefan, fisker,Andi


    :thumbup: ich bin ja sowieso viel ruhiger als man mich anderswo kennt.


    naja, das Thema und Dilemma mit trd kenne ich schon von woanders, naja, manch einer wird immer nörgeln :D

    ps.: jetzt haben wir hier die Mittel- und Südamifraktion, auch für die ostafrikaner gibts mehr als nur eineAnlaufadresse, was wie immer auf der Strecke bleibt sind die Westafrikaner ;(

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Da hast Du sicher recht, Loriculus, mit Stocklisten hat er's vielleicht nicht grad so, er is eben eher ein Mann der Tat und der Praxis :D - ich würd ihn an Deiner Stelle anrufen, da bist Du absolut am neuesten Stand, der ändert sich ja auch täglich.

    Und Du gehst damit auch nem Mailverkehr ausm Weg, wo vielleicht mal ein Email vergessen oder übersehen wird.

    Anrufen und unverbindlich über die Tiere quatschen, die Dich intressieren, ist das Einfachste. Auch wenn ich nix kauf, erfahr ich so trotzdem von ihm sofort alles mögliche über das Tier, das mir gefällt.

    Immer wieder spannend auch ohne Kauf.

    LiGrü aus Salzburg, :-)/~

    Tom

  • Hier ein ganz ganz ganz besonderer Creni , genau genommen ein Weibchen .
    Erstaunlich sind die roten Punkte , die in einer Reihe verlaufen , sowas kannte man bislang noch nicht .
    Also ein sehr schöner , seltener Fisch , welchen man so schnell wahrscheinlich nicht mehr zu Gesicht bekommt .

  • So , hier ist eines meiner absoluten Highlights : Geophagus sveni !
    Fast die einzigen Bilder dieser Art , ein wirklich traumhafter Geophagus ,
    mit viel Potential . Die abgebildeten Wildfänge sind um die 10cm und zeigen schon solche Farben !
    Wirklich geniale Tiere !

    Ich spreche nur ein bisschen deutch so ich will english spreche :) Great photos. Can I use them on our free for all and non-commercial website: https://www.ciklid.org/artregister/ar…lakte=Geophagus

    Of course with your name as photographer!

    ///David