Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • Hi Leute ,

    Gestern abend war es mal wieder so weit , ich war in Garbsen beim Jens Gottwald im Aquatarium zu Besuch .
    Die weite Fahrt hat sich wie immer sehr gelohnt und es waren 2 nette Stunden.
    Leider war unsere Zeit begrenzt doch es hat gereicht um einiges auf Bildern festzuhalten .
    Noch dazu war meine Speicherkarte leider viel zu schnell voll ,
    so dass es bestimmt bald eine Fortsetzung geben wird ;) .
    Es ist nur ein wirklich klitzekleiner Einblick , und ich hab höchsten 20% der Tiere fotografiert !!

    Also schaut am Besten mal selbst vorbei , es ist auf jeden Fall eine Reise wert .
    Zudem sind fast alle Tiere dort selbstgefangen und es werden sehr viele Tiere nachgezogen
    Hier der Link zu seiner Seite :
    http://www.aquatarium.de/home/index.htm
    Crenicichla aff Isbrueckeri Rio Juruena

    Crenicichla cf Saxatilis Kaw

    Crenicichla Tendybaguassu

    Geophagus aff Neambi

    Geophagus Altifrons Tocantins

    Geophagus Altifrons Tocantins

    Geophagus Altifrons Tocantins

    Geophagus Argyrostictus

    Geophagus Argyrostictus

    Geophagus Argyrostictus

  • So Leute , das war natürlich noch nicht alles also mach ich direkt mal weiter:

    Geophagus Argyrostictus

    Geophagus Crassilabris und junger Heros Severus

    Geophagus Megasema

    Geophagus sp aff Altifrons Nhamunda mit Heros Severus und Crenicichla aff Saxatilis Tapajos

    Geophagus sp aff Altifrons Nhamunda

    Geophagus sp Guyana Rio Branco

    Geophagus Taeniopareus

    Geophagus Taeniopareus mit jungen Heros Severus

    Geophagus Taeniopareus

    Scobinancistrus Aureatus

  • So und nochmal Nachschub :

    Heros Notatus

    Junger Heros Severus

    Heros sp Xingu

    Hoplarchus Psittacus mit Crenicichla cf Saxatilis Ruinemans und Geophagus sp Guyana Rio Branco

    Hypselecara Temporalis Xingu

    Potamotrygon Leopoldi Sao Felix

    Retroculus Xinguensis

    Satanoperca Lilith

    Satanoperca Lilith

    Satanoperca Lilith


    So das wars jetzt erstmal , viel spass beim Anschauen

    Gruss Dennis

  • Hallo Dennis,

    tolle Fische, die Du vor der Linse hattest! :thumbup:

    Mir haben es davon besonders die Satanoperca lilith angetan.Ich glaube, irgendwann muß ich wohl oder übel doch mal nach Garbsen. Man hört ja nur Gutes!

  • Hi Leute ,

    Es ist echt ein super Laden , und wie gesagt , es sind nichtmal 20% der Tiere .
    Und Jens Gottwald ist eigentlich eine lebende Zierfischlegende und kennt sich extrem gut aus .
    Zudem ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse .

    Fast alle Tiere hat er und sein Bruder selbst gefangen , deswegen werden auch nicht alle Tiere verkauft .
    Allerdings wird fast jeder Fisch dort nachgezogen und demnächst werden wieder einige super Tiere zum Verkauf angeboten .

    Gruss Dennis

  • Hi ,

    Also erstmal musste ich sowieso nach Hannover um mein Caquetaia Spectabilis Paar der MFZ entgegenzubringen .
    Dann dachte ich , ich könnte mal den Jens besuchen , da der letzte Besuch schon über ein halbes Jahr her war .
    Dann dachte ich , ich müsste die Cam mitbringen , um auch anderen Leuten zu zeigen , was das Aquatarium zu bieten hat .
    Nunja , und ich hab mir ein Hypselecara Temporalis Xingu Weib mitgenommen , da die Tiere einfach unbeschreiblich schön sind , und
    ich keine schöneren Hypselecara jemals gesehen hab . Zudem gibt es demnächst NZ dieser wundervollen Tiere .
    Hier nochmal ein sehr schlechtes Bild eines Männchens :

    Gruss Dennis

  • Hallo Dennis,

    könntest Du bitte die EXIF-Daten eines Fotos einstellen? Einen Blick für hast Du schon mal, ich möchte mir die Details ansehen...

    Was schwimmt denn noch so an Erdfressern im Aquatarium rum? Hast Du die Geophagus. sp. Aripuanã gesehen oder Fotos von den Elterntieren machen können?

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy ,

    Was meinst du mit Exif Daten ? Kenne mich nicht so mit Camera-einstellungen etc aus ...

    Da schwimmt noch ne ganze Menge an unterschiedlichen Erdfressern , unteranderem die Aripuana , welche in Echt viel schöner sind , als auf den Bildern .
    Auch hat sein Bruder jetzt eine neue Geophagusart mitgebracht von einer Reise , so wie ich das verstanden habe .

    Von den Aripuana hab ich keine Bilder gemacht , zumal die Tiere rechtlich gesehen der Pantarhei gehören und zum anderen jeder
    selbst dorthin fahren sollte wenn man die Tiere sehen will oder sich die NZ kaufen , weil für die Tiere wirklich ein riesen Aufwand betrieben wurde
    und auch viele Kosten aufgekommen sind .


    Gruss Dennis

  • Tach auch,

    Was meinst du mit Exif Daten ? Kenne mich nicht so mit Camera-einstellungen etc aus ...


    z.B. Original-Bild mit IrfanView öffnen, dann auf die "Schatfläche" I (oder im Menü (unter Bild) Information). Dann in dem Fenster die Schaltfläche "EXIF"-Daten unten Links, dann diese über die Schaltfläche "in Zwischenablage" kopieren und bitte hier posten. DANKE! ...

    selbst dorthin fahren sollte


    Na ja, das mag ein Problem der Entfernung und erforderlichen Zeit dafür sein...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas