Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • Hallo,

    ein Besuch beim Jens ist wirklich sehr zu empfehlen. Man kann dort speziell etliche Crenicichla-Arten als adulte Paare sehen, das hat mich beim Besuch im letzten Jahr schon umgehauen. Dazu noch andere seltene Südamerikaner, die in adulten Zuchtgruppen in Prachtfärbung zusammen stehen, wo gibt es so etwas schon zu sehen. Diese Arten stehen nicht alle auf der Stockliste. Allein diese Gelegenheit sollte man wahr nehmen, insbesondere dann, wenn man noch dazu einen sehr guten Vortrag zu hören bekommt.

    Viele Grüße und viel Spaß wünscht
    Reiner

  • MoinMoin,

    ich hätte noch ein paar Tiere abzugeben, die ich mitbringen könnte. Das wären:

    vermutlich ----> 1/1 Krobia sp. Xingu (10-12cm)

    1/2 Laetacara dorsigera (5-6cm)

    vermutlich ----> 1/1 Papiliochromis altispinosa (5-7cm)

    1/1 Andinoacara pulcher (Er 16-18cm ; Sie 10-12cm)

    über Preise wird man sich bestimmt einig. Fotos kann ich bei Interesse gerne machen. Den Rest dann bitte per PN, ich will den Thread hier nicht damit füllen ;)

    Grüße Lennert :-)/~

  • Hi,

    wenn ich könnte, würd ich ja mitkommen bzw. hinkommen, aber meine bessere Hälfte hat den Termin leider schon verplant ;( .

    Wünsche Euch viel Spaß dort und räumt vorher den Kofferraum Eurer Autos leer :D .

    Grüße aus Mainz

    Mario

  • Hallo Lennert,

    na, das ist doch super. Und hast Du schon eine Zusage?
    Ich freu mich auch schon auf den Termin, wann hat man sonst die Chance, wieder mal neue Gesichter kennen zu lernen? :thumbup:

  • Hallo Leute,

    Dieter hat mich bereits wieder aus der Liste entfernt, da ileider was dazwischen gekommen ist
    und ich an diesem Samstag Arbeiten muss ;( . Und ich hatte mich schon so gefreut :cursing: .

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo,

    Ich wünsche alle viele spass, ein besuch bei Jens lönht sich immer! :-)/~

    Das vörtrag über lezte reise nach Fr. Guyana Musst sehr interessant sein, Wir ware suzammen dort ! :D

    Viele spass, viele fischen, das obere Maroni ist ein traum biotope !

    Viele Grüsse an Jens

    Antoine

  • Hallo,
    da ich mich aus Platzmangel auf mein Kerngeschäft mit Großcichliden konzentriere, habe ich für die Besucher am Samstag noch kurzfristig eine Liste von verfügbaren Arten befreudeter Händler zusammengestellt. Die Liste kann per PN bei mir erfragt werden. Die Fische dieser Liste sowie Fische von der Panta Rhei GmbH müssen aber bis Donnerstag Abend bestellt sein.
    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo, Fischfreunde ! Der Truppe, die sich am 03.Dez. bei Jens Gottwald trifft, wünsche ich auf
    jeden Fall VIEL SPASS, gute Gespräche und auch volle Tüten/ PETRI HEIL !! Gruß Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,


    führe den Thread hier weiter wie in einem anderen Forum. Meine Fischfreundin und ich waren ja am Mittwoch letzte Woche beim Jens Gottwald im Aquatarium. Wir haben es sehr kurzfristig geplant und waren somit auch sehr gespannt auf das was uns erwartet. Als wir ankamen wurden wir auch gleich von Jens empfangen und gleich in seine Anlage geführt, was sollen wir sagen, einfach Wahnsinn!

    Da ich hier gelesen habe das einige von euch am Freiteg zu Besuch bei Jens sind, wollte ich hier eigendlich noch ein paar Bilder laden. Kann mir mal jemand weiter helfen, wieso das nicht funktioniert? Darf die Bildgröße wirklich nicht größer als 350 kB sein?
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß! :thumbup:

    Gruß David

  • Hi David,

    Zitat

    Darf die Bildgröße wirklich nicht größer als 350 kB sein?


    Ja, ist so.
    Du kannst relativ einfach die Grösse des Bildes anpassen mit einem Tool wie z.b. dem Traumflieger

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov