Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • Hi Thommy ,

    Zitat

    bei den L95 Bilder kommen mir fast die Tränen. Es sind wirklich beeindruckende Tiere. Aber ich habe sie als sehr empfindlich kennen gelernt,

    Also ich bin total begeistert von denen , wirklich tolle Tiere .
    Übrigens hat Jens diesen Import gemacht , von denen auch andere Namhafte Händler welche bezogen haben und Jens hatte keinen einzigen Ausfall bei den Tieren gehabt ,
    also so empfindlich sind diese hier nicht ;)

  • Wie auch damals bei der Xingu Variante , hab ich es nicht geschafft gescheite Bilder zu machen ....
    Ein schönes Paar hat grad abgelaicht hinter einer Steinwand und haben sich kaum gezeigt ...


  • Hi Thommy,


    Aber ich habe sie als sehr empfindlich kennen gelernt, auch weil sie an meine BTN Rückwand gingen, habe ich sie dann wieder abgegeben.

    wie hat sich denn diese Empfindlichkeit bei dir gezeigt?

    Meine Einschätzung wäre eher das sie unempfindlich sind, die basiert allerdings nur auf einem einzigen L95 den ich seit knapp vier Jahren pflege.

    Wie groß waren sie bei dir, als sie an die Rückwand gegangen sind? Meiner ist jetzt zwischen 3540cm und lässt zum Glück meine aus Styropor und Epoxidharz gebaute Rückwand in Ruhe.

    Gruß
    Tobi

  • Wunderschöne WF , hab leider nicht dran gedacht , dass die in meine Becken passen könnten :pinch:
    Davon werd ich mir aber sicherlich noch welche kaufen , wenn ich mal wieder vorbei schauen sollte

  • Leider war das dominante und somit schönste Tier nicht sehr fotogen , aber man kann den "Schönen" noch recht gut erkennen und sich nun vorstellen , wie toll diese Variante mal werden wird .







  • Hi Dennis,

    kannst Du nicht häufiger zum Jens fahren? Und dann natürlich immer mit leerer Speicherkarte?

    Ich war ja leider bisher nur einmal in Jens Gottwald's Aquatarium. Aber meine Begeisterung hält bis heute an. :thumbup:

  • Hi ,


    Zitat

    Sieht ja wirklich so aus als wäre es einen Besuch wert!


    Sieht nicht nur so aus , das ist es jedesmal ! Was man da an Fischen sieht , ist wirklich unglaublich , ich wüsste niemanden , wo es sonst noch so eine Raritätensammlung gibt .


    Zitat

    kannst Du nicht häufiger zum Jens fahren? Und dann natürlich immer mit leerer Speicherkarte


    Würde ich gerne , ich überlege schon , wann ich es am Besten mit irgendwas kombinieren könnte um mir diese Apistogramma zu kaufen , eventuell vielleicht mal zur Heimtiermesse demnächst ?? :rolleyes:
    Speicherkarte war leer , hab fast 200 Bilder gemacht . Leider war ich nach über 4 Stunden dann nicht mehr so motiviert , auf die scheueren Fische zu warten , dass die sich besser zeigen .
    Am besten selbst mal vorbei schauen , Reise lohnt sich immer !

    Übrigens kommen hier noch einige andere Bilder noch , das war erst der Anfang , brauch nur Zeit dafür ;)

  • Hi Dennis,

    klar, selbst hinfahren ist immer das beste. Dann kann man nämlich nicht nur tolle Fische sehen, sondern auch noch sehr gut fachsimpeln. :thumbup:
    Da ich aber nicht weiß, wann das mal wieder klappt, erfreue ich mich erst einmal an Deinen Fotos! :-)/~

  • Und leider nur ein Bild , von dieser SUPER-RARITÄT !
    Die Tiere sind schon ca 1 Jahr in Gottwalds Besitz und stehen richtig super !!!
    Kenner wissen , wie selten man sowas zu Gesicht bekommt ;)