• Hi Leute,

    nun habe ich mal Zeit, euch zu fragen, um welche Fische es sich bei folgenden Bildern handelt Alle Bilder wurden auf der Messe in Duisburg aufgenommen aufgenommen....
    1.

    2.

    3.

    4.
    beide Welse:

    5.
    Den Wels und die ?Geophagus?

    lg
    Tobi

  • Hi Tobi,

    sicher bin ich mir bei Bild 2, dies sind schlecht gefärbte Geophagus sp tapajos red heads und Bild 3 Aequidens metae.

    Bild 1 zeigt eine Sturisoma Art eventuell S.barbatum :S

    Die anderen Bilder kann ich die Welse nicht erkennen, vielleicht jemand anderes? Die Geophagus in Bild 5 dürften auch G. sp red heads sein,...aber die Bilder sind zu unscharf,..wichtig in so einem alter, dass man gut die Flossen sehen kann.

  • Hallo zusammen,
    Bild1: Farlowella acus
    Bild2: Geophagus Tapajos Red Head
    Bild 3: recht sicher Aequidens, für metae sehe ich fast zu wenig
    Bild4: L134, den dunklen kann ich nicht zuordnen
    Bild 5: Bubas im Hintergrund Geophagus vieleicht Red Head, oder auch Rio Branco. Sieht mann aber echt zu wenig. Der Wels vorne an der Scheibe vieleicht L210, ist aber wild geraten.

    "God buy, and thanks for all the fish!" :-)/~

    stefan

  • Hallo,

    bei Nummer 5 tippe ich mal auf diesen hier: http://www.welsfans.de/index.php?art=326
    Bei dem Streifchen auf Bild 4 habe ich spontan auch auf Peckoltia compta getippt. Hast Du von den Welsen noch mehr Bilder, vielleicht auch aus anderen Perspektiven?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Moin,

    der dunkle Wels ist wie Melanie schreibt ein Pseudolithoxus anthrax (L235)- zu erkennen an den sehr lang ausgezogenen Brustflossen.

    Von dem gestreiften Wels in Bild 4 würde ich gerne noch ein anderes Bild sehen und die Größe wissen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    der dunkle Wels ist wie Melanie schreibt ein Pseudolithoxus anthrax (L235)- zu erkennen an den sehr lang ausgezogenen Brustflossen.

    juhu, ich werde immer besser. Das macht nur das häufige Training mit Deinem Welsquiz http://www.welsfans.de/?interactive_db/wels_quiz.php :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.