Besatzplanung und Gedankenchaos

  • Hey,

    nee nee,das geht schon...
    ...aber als Bsp. 2x Paare G. Red Hed und evtl.nen Pärchen Heros oder meinetwegen auch nen Schwarmfisch...
    ich würde Dir raten junge Tiere zu ordern....dann kannst Du locker ein paar Tiere mehr kaufen und wenn sich Paare gebildet haben sie immernoch selektieren...
    wie gesagt solange die Kumpels nicht geschlechtsreif sind,ist das alles gar kein Problem...
    da sind Dir alle Tore offen...was bei dem einen nicht klappt...kann
    woanders wieder wunderbar funktionieren....das musst Du halt auch son
    bischen ausprobieren...das ist ja auch meine Meinung dazu, wie sagt man so schön probieren geht über studieren...
    aber mehr als 7-8 solcher grossen Cichliden(wenn sie ausgewachsen sind!) würde ich nicht vergesellschften bei der grösse Deines Tanks...


    Gruss Felix

  • Hallo,

    nun bin ich komplett verunsichert und weiß nicht mehr weiter.

    Also Geopagus sollen es werden, welche genau, ist fraglich. Vernunft sagt die red head, Wunsch sagt winemillerie oder wie die genau heißen.

    Aber was denn nun dazu. Diskus ja, Diskus nein, so viele Meinungen, auch die Literatur ist sich da streitig.

    Meine Heros hab ich ja nun abgegeben, aber die hätten sich bis das Becken mal fertig ist, och zerfleischt.

    Schwarmfisch dazu fällt mir gar nichts ein, außer die "Kinderfische" wie Neons, kenne ich keine Schwarmfische weiter.


    Ich erinnere mich gerade, warum ich damals die Aquaristik an den Nagel hing für ne Weile: Die Auswahl der Fische war mir zu groß und ich bin von Natur aus entscheidungsunfreudig, mein Freund auch.

  • Hey Janine


    Einen schönen Schwarmfisch finden wir auf jeden Fall bei Sven im Welsladen.
    Er hat so viele verschiedene Salmler da in allen möglichen farben und größen.
    Je nachdem was du für einen plan bezüglich des Hauptbesatzes hast können wir dann
    entsprechend die Salmler holen.Wichtig ist zu bedenken das sie nicht zu klein sind,
    sonst werden die Schwarmfische irgendwann Lebendfutter :D .