Ancistomus spilomma (L 36)

  • Hi,

    ich wollte noch unser "Abendessen", das wir von Oliver mitgenommen haben vorstellen.
    Da wir kein passendes Rezept gefunden hatten, setzten wir die Tiere erstmal in Quarantäne. ;)

    Nach etwas gründlicher Begutachtung der Merkmale und einen Tipp von Ingo sind wir auf
    Ancistomus spilomma (L 36) ( beschrieben als Hemiancistrus spilomma) gekommen.
    Einer hatte dann heute auch mal an einem Fototermin teilgenommen.
    (Das erste Bild wurde noch bei Oliver aufgenommen.)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi

    Wunderschöne Tiere. Ausgewachsene WF ?

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Elko,

    wie gut, dass Ihr für dieses "Abendessen" kein Rezept gefunden habt, denn die sind wirklich wunderschön :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    ... ja, sind bemerkenswerte Tiere, danke.

    @Armin
    Es sind WF. Da die schon ein ganzes Stück größer sind als in Erstbeschreibung und Literatur (+20%) genannt, dürften die nicht mehr viel größer werden.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko, schöne Tiere. Ich müßte glatt Wasser aus meinen Fützen ablassen und diese Dinos (im Vergleich zu meinen Zwergen) ruhig stellen. Sonst droht eine Überschwemmung.
    Viel Spaß mit diesen eher seltenen Welsen.
    Burkhard

  • Hi Elko

    Ist was bekannt über Zuchterfolge ? Hab irgendwie nix gefunden im I-Net.

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Armin,

    ... naja, dann hast Du schon die Anwort in der welsfans-DB gelesen: nein.

    Ein Problem ist sicherlich, dass Tiere dieser Art bisher sehr wenig importiert worden sind.
    Die Geschlechter sind anscheinend auch nicht so einfach zu unterscheiden.
    Nach der Quarantäne muss ich mir unsere drei auch nochmal gründlicher ansehen.
    Also hoffen wir mal das Beste. :)

    Viele Grüße
    Elko