Bilder eurer südamerikanischen Zwergcichliden

  • Hi Tom,

    z.B. Apistogramma sp. 'Vielfleck' ;) . Genau wie die Apistogrammoides erst wenige Wochen hier, aber die hier waren in einem viel schlechteren Zustand. Trotzdem entwickeln sie sich gut, und langsam kommt auch Farbe ins Spiel, gerade wenn man ihn mit einem Spiegel ein bisschen provoziert :P :

    lg, Lukas

  • Hi Lukas,

    hübsche Fotos von schönen Tieren.

    Versuch mal bei dem oberen Foto von dem A. pucallpaensis einen anderen Bildausschnitt zu machen, indem du das Bild soweit beschneidest das die Blitzreflektionen nicht mehr drauf sind. Dann noch ein paar weisse Punkte wegstempeln und schon ist es ein wirklich gutes Bild.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo


    ich stelle mal nicht meine sonder die Zwerge von Burkhard Schmidt ein !! Genehmigung hab ich ja :D

    1. Apistogramma cacatuoides Zuchtform

    2. Apistogramma agassizii Weibchen

    3. Apistogramma baenschi Männchen

    4. Apistogramma borelli opal

    5. Apistogramma gibbiceps

    vg
    jens

  • Hi,

    sind bei den A. Agassizii die Weibchen immer so gelb ?
    Mein Händler hat im Moment welche, die alle gleich und irgendwie nach Männchen aussehn.
    Ich würde mir ungern nur Männchen nach Hause holen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot,

    bei A. agassizii musst Du Dir ganz einfach die Schwanzflossen genau ansehen. Weibchen zeigen darin keine Zeichnung und auch keinen angedeuteten hellen Saum.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Tom,

    Dein Männchen sieht doch noch toll aus! Ich hatte mal eines, das sage und shreibe fünf Jahre alt geworden ist, den hättest Du mal sehen sollen. Aber er hat sich anscheinend pudelwohl gefühlt.

    Das Bitaniata-Männchen sieht echt toll aus, das sieht man auch nicht alle Tage! :)

  • Hallo Tom,

    ich habe mir gerade Deinen Apistogramma cactuoides- Opi angesehen, als Birte zum Gut-Nacht-Küsschen ankam. Ihr Kommentar: "Das ist aber ein süßer Fisch. Ein Buntbarsch, nich?"
    Ich muss ihr Recht geben. Irgendwie interessieren mich Cichliden immer mehr, je länger ich hier über sie lese. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Jens,

    ich sehe eigentlich eher selten Schwänze aus Höhlen gucken. Die eine Höhle in dem 180-Liter-Aquarium ist aus Holz, beidseitig offen und Scotty (L 204), der sie am liebsten hat, guckt meistens mit dem Kopf nach vorne, wenn er drin ist. Mit dem Schwanz gräbt er gern hinten den Garten um. ;)
    Oswald (Ancistrus sp."Aquarium") gräbt sich gern ganz unter einem Stück Mangrove ein, und Chekov (L 204) sitzt oft mit dem Kopf zur Seitenscheibe hinter der Mopaniwurzel. Und wenn es Dunkel Wird im Aquarium, turnen sie alle drei gut sichtbar nahe der Frontscheibe rum, da gibt es dann nämlich Futter. :)

    Da ist also nix mit Schwänzen aus Höhlen. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Jens,

    die sind auch schön, stimmt schon. Aber bring Robert mal dazu, dem passenden Aquarium zuzustimmen. :rolleyes:
    Wegen der vielen Baby-Ancistrus sp. "Aquarium" und der Endlerplage haben wir nun schon 4 Becken (18 Liter, 60 Liter, 63 Liter und eben 180 Liter). Zwei davon müssen wieder abgebaut werden, das musste ich versprechen.

    Wobei ich ja immernoch versuche, ihm so einen Schwarm Corydoras (zB pygmaeus) schmackhaft zu machen. :whistling:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.