Passt da noch was?

  • Da mein Bratpfannenbecken (128l) relativ langweilig ist, wollte ich wissen was ihr an meiner Stelle noch reintun würdet^^

    Der Besatz
    4 Bratpfannenwelse(Damn heut morgen waren es noch 5)
    2 Nanochromis transvestitus

    Am liebsten was Welsiges :)
    Vllt sogar Caelatoglanis zonatus?

    MfG Marvin :-)/~
    PS: Danke schonmal für Antworten, weil ich erst Spät morgen wieder online bin :)

    Suche Bagarius bagarius und Poeciliotheria Subfusca :(

  • Hi Marvin!

    Wie schaut denn das Becken von der Einrichtung und Bepflanzung her aus?

    Weil irgendwann wird der Boden zu voll ;) .

    PS:

    Dein 5ter Bratpfannenwels gestorben oder haste ihn nicht gefunden?

    Gruß Robert

  • Also ich hab sehr wenig bepflanzung drin,
    nur ein paar Valisneria. ;)
    Eine kleine Wurzel ist drin nicht besonders groß ;)

    Würde mein Ver#!?%#! Pc endlich wieder mal SD Karten anehmen hät ich ein Foto hochgeladen.

    Er ist gestorben,
    er lag mit Lag bewegungslos drin, also ich ihn raus nam hat er auch nicht geatmet und wurde schon bleich . . . ;(


    MfG Marvin

    Suche Bagarius bagarius und Poeciliotheria Subfusca :(

  • Hi Marvin!

    Das tut mir leid um deinen Brati :( . So erging es mir auch, als innerhalb kürzester Zeit 4 von 5 kleinen Chacis bei mir plötzlich gestorben sind ;( .

    Da steckt man einfach nicht drin. :S

    Wie groß ist die Bodenfläche?

    Viel an Welsen wird nicht mehr gehen denk ich mal.


    Gruß Robert

  • Hi Robert :)

    80x40
    Mich würde es aber echt interssieren ob Caelatoglanis zonatus noch passen würde,
    als ich hier im Forum ein Foto gesehn hab dachte ich nur :love: wie ein kleiner Bagrius :love:


    Tut mir leid für deine Chacas.


    Gruß Marvin

    Suche Bagarius bagarius und Poeciliotheria Subfusca :(

  • Hi!

    Hab grade geschaut wegen den" Caelatoglanis zonatus"


    Die sind ja auch winzig, da musst du ja Angst haben das nen Bratpfannenwels die verspeist :D .

    Aber kenne mich mit Bratis und den Caelatoglanis zonatus nicht aus, ob die zusammenpassen würden.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie selber pflegt.


    Gruß Robert

  • Hi,

    ich schalte mich da auch mal schnell ein,

    und sage nein, es geht nicht noch etwas bodenbewohnendes, neben deinen 4 Bratpfannenwelsen sind auch die Nanochromis transvestitus bodenorientiert und setzen den Welsen bei einem eventuellem Brutgeschäft ordentlich zu, die sind da nicht zimperlich.

    Lass es besser und schaue dich nach was oberflächenorientiertem um.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • :) Hallo Marvin,

    von mir bekommste auch eher ein Nein :thumbdown: , deine 4 vorhandenen Bratpfannen und die Barsche sind

    eigentlich schon genug für ein 80x40cm Becken :D . Vielleicht noch was Kleineres für die Mitte :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Servus Marvin

    Ich würde auch nein sagen weil die Bratpfanen es ja doch schon etwas wärmer mögen 25-28 Grad im Gegensatz zu den zonata . Dann denke ich auch mal das die zonata vielleicht Futter wären . Bei uns haben die zonata eine temperatur von 20 Grad . Auch beim Futter sind sie sehr wählerich , kein Flockenfutter nur Frost oder Lebendfutter .

    Gruß
    Tobias

  • Hej,

    da "klein" aus eigener Erfahrung bei Bratis oftmals nicht gut geht, bzw klein und minimalst bodenorietiert, ein Vorschlag, der nix mim Boden zu tun hat. Und da ich ja weiß, dass du Fische magst, die man nicht/kaum sieht: Tatia perugiae. Diese "Hubschrauber" sind echt der Hammer. Wenn man sie nur öfter sehen würde :-/

    Felix