Baryancistrus demantoides L200

  • Hi,
    hab auch mit nein gestimmt. Wie Tobi schon sagte sind die Flossen etwas verschwommen. ABER...das liegt meistens nur daran, das der Fisch zu weit von der Scheibe entfernt ist, du also "durch mehr Wasser" fotografieren musst. Beim nächsten mal, wenn der Fisch etwas näher an der Scheibe ist noch mal probieren, denn das Motiv gefällt mir gut :thumbup:

    Gruß
    Christian

  • Bin zweigeteilt,
    einerseits ein sehr schönes Tier, andererseits wie bereits von dem ein oder anderen Schreiberling erwähnt, sind auch mir verschiedene Flossenpartien zu unscharf, so unter anderem die Schwanzflosse.
    Diesbezüglich habe ich leider mit Nein gestimmt.


    Gruß Jürgen

    Menschen trinkt kein Wasser!

    Wir Fische leben darin!!!

  • Hi Mirko,
    also ich habe mit nein gestimmt.
    Zur Erklärung:
    Der Fisch ist nicht komplett scharf. Hierzu hättest du entweder den Fisch parallel zur Frontscheibe haben müssen, oder die Blende weiter schließen.
    Desweiteren ist es ziemlich verrauscht. Da hast du entweder mit zu hohen ISO-Werten gearbeitet oder einen zu kleinen Sensorchip mit zu hoher Auflösung.
    Du scheinst auch einen Ausschnitt aus einem größeren Foto genommen zu haben und dieses noch kräftig nachgeschärft zu haben. Mir ist auch der Ausschnitt zu knapp am Fisch. Ein bisschen mehr Luft sähe schon besser aus. Auch ist es ansprechender wenn der Fisch einen anschaut, und nicht von einem wegschaut.

    LG Andi

  • Von mir ein Nein, auch wenn mir Bild und Tier gefallen.. aber der Fokus stört total Flossen udn Mund wirken wie verschmiert. Nochmal neu und ich bin mit einem Ja dabei ;)

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.