Corydoras new Panda CW051

  • Hallo Zusammen

    Neu bin ich jetzt auch unter den Panzerwels-Haltern und möchte euch aus diesem Grund meine heute neu erworbenen Corydoras new Panda, CW051 nicht vorenthalten.
    Momentan zeigen sie noch einwenig ihre Stressfärbung, zwei Bilder möchte ich euch trotzdem zeigen. Weitere werden sicherlich folgen!

  • Hallo Andi,

    die sind ja schon mit Stressfärbung schick, da freu ich mich auf noch mehr Bilder ohne. :)
    Und wenn Du Nachzuchten hast, zeigst Du sie uns sicher auch, stimmts? ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Andi,

    sind superschöne Panzerwelse, Glückwunsch dazu :thumbup: .

    Wieviele davon hast Du denn? Wär toll wenn die Nachzucht gelingen würde, darum immer schön weiterberichten :B .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Und wenn Du Nachzuchten hast, zeigst Du sie uns sicher auch, stimmts?

    Wär toll wenn die Nachzucht gelingen würde, darum immer schön weiterberichten

    Sicher doch, sobald es mir gelingen sollte werde ich hier Bilder hochladen. Vorerst müssen sie sich allerdings noch einwenig einleben.

    Wo gibt es denn solche zu kaufen, hab ich bis jetzt noch nie irgendwo gesehen ..

    Momentan ist mir kein Händler bekannt, der diese Tiere anbietet. Da sie, wenn ich mich nicht täusche, erstmals 2010 entdeckt wurden, sind sie auch dementsprechend selten anzutreffen.

    Bilder

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...

  • Ich habe gerade eben noch ein paar Fotos geschossen:
    Nummer 3 und auch der vorderste auf Bild 2 sind vermutlich CW049, obwohl das für mich bis auf die andere Form des schwarzen Fleckes, genau die gleichen Tiere sind.

  • Hier noch ein paar Fotos die sie unter anderem beim gründeln zeigen:

  • Hy Thommy

    Da ich die Tiere selber importiert habe, hat es jetz auch seine Zeit gedauert bis alle über den Berg waren. Einige Tiere zeigten kleinere bakterielle Infektionen aber das sollte sich jetz erledigt haben.
    Seit ca. zwei Wochen zeigen die Weibchen einen deutlichen Laichansatz und seit dieser Woche versuche ich sie zum ablaichen zu animiere.
    Falls es gelingt, werde ich mich hier sicherlich wieder melden

    Gruss Andi

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...

  • Hallo Andi,

    ja, so ganz ist man sich noch nicht einig, ob es sich wirklich um zwei Arten handelt oder eher nur zwei Fundortvarianten.
    Bei CW051 gab es schon erste bescheidene Nachzuchterfolge, wobei vor allem die Aufzucht heikel sein soll.

    Was meinst Du genau mit "selber importiert", selber gefangen wohl nicht, oder ?!

    Gruß,
    Karsten

  • Hallo Karsten

    Ach so, du sprichst von denen die ich eventuell für CW049 hielt. Meine sind alles CW051, soviel weis ich mittlerweile!
    Dass man sich bei diesen beiden Nummern uneinig ist, das habe ich mittlerweile auch mitgekriegt, aber danke dir trotzdem für die Information.

    Nene ich habe die nicht selber gefangen, "fangen lassen" triffts wohl eher.

    Von ersten Nachzuchterfolgen habe ich nur bei den CW049 gelesen. Allerdings weis ich noch nicht allzuviel über die genauen Wasserparameter zur Zucht und wie sie stimuliert wurden. Das ganze wird sich allerdings vermutlich im üblichen Rahmen befinden. Du weisst nicht zufälligerweise mehr darüber?

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...