Welcher Wels ist das ???

  • Hallo Leutz,

    ich hatte vor längerer Zeit einen Wels gekauft, in einem Fachgeschäft wohlgemerkt :whistling: , bei dem mir bis jetzt noch niemand genau sagen konnte, was es denn für einer ist. Ich hatte die Vermutung zu einem L320 Pseudacanthicus sp., aber bin mir bei weitem nicht sicher, obs denn wirklich einer ist.
    Er ist schwarz, hat an den Seiten Stacheln, die Körperform ist etwas korpulent, also nicht so sportlich wie ein Adonis z.B. die Schwanzflosse aber wiederum ist wie bei den Adonis wie ein Sichel.

    Hier mal zwei Bilder, mehr gibt es von ihm leider nicht, da er sehr selten aus seiner Wurzel kommt, ich sehe ihn nur alle paar Monate mal, da er nur bei absoluter Dunkelheit rauskommt ( nicht mal unter Mondlicht :( )

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wirklich gerne wissen würde, was es denn für einer ist

  • Hallo Rene,

    Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)

    Ja, L65 kommt so ungefähr hin, vor allem wegen der Größe, ich habe ihn jetzt etwa 2 Jahre, und er wächst nicht mehr.
    Er ist 20cm könnte also hinkommen. Nur die Bilder, die ich bis jetzt von den L65 gesehen habe, sind nur ähnlich. Somit kann ich persönlich es einfach nicht sicher sagen.

  • Hallo Rene,

    das mit dem rausfangen ist sone Sache bei 2000l Pott :whistling:

    Hier mal noch die Beckenmaße ( B 1,40 x H 1,00m x T 1,60m ), dann wirst Du mir glauben, das ich es dann eher bleiben lasse, weil ich sonst das ganze Becken umbauen müsste um ihn zu erwischen.

    Trotzdem danke für die Info :thumbup: