Teleobjektiv für Canon EOS 400D - Erfahrungen?

  • Moin,

    ich brauche demnächst ein Teleobjektiv für meine Canon EOS 400D.
    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl - angefangen von der Brennweite 70 -300 mm oder doch 100 - 400 mm, ein einfaches oder doch eines der L-Reihe, Canon oder Fremdanbiete und natürlich darf das Ding nichts wiegen. ;)

    Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr?

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    ich habe zwar keine Ahnung von solchen Objektiven aber L-Reihe klingt sehr gut, finde ich. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • servus elko,

    ich denk mal es kommt darauf an, wieviel geld du bereit bist zu investieren.
    günstige gibts z.b. von tamron, ich hatte auf meiner penatx dieses hier in gebrauch und war sehr zufrieden damit.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss…x=tamron+70-300
    wie du sicher weisst, wenn das ganze lichtstärker und leichter wird, dann wirds auch teurer.

    für urlaub usw und um den laufenden objektivwechsel zu umgehen, wollte ich mir dann so eines kaufen:
    http://www.amazon.de/Tamron-18-270m…06303587&sr=1-1
    naja, da sprang mir dann die sony bridge ins auge und ich stieg auf bridge cams um. das ist aber eine andere gschichte. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • ... es gibt von Sigma nen 500er für unter 1000 Euro. Die Qualität ist ok. Es ist von der Lichtstärke zwar nicht überragend, aber mit Stativ sollte es gut gehen.

    LG Andi

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Infos.

    Das "L" hört sich gut an - kostet aber mal gleich so 1000 EUR mehr als die "normale Ausführung".
    Wenn es das wirklich Wert ist, könnte ich auch damit leben. Aber ich weiß eben nicht ob es wirklich etwas bringt und in Südamerika weiß man ja auch nie ob man die Sachen wieder mit nach Hause bringen kann.

    Das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM ist natürlich 'ne feine Sache. Hat aber auch ein Gewicht von knapp 2 kg. Für das Stativ muss man dann nochmal 2 kg rechnen ... ist schon mächtig viel für einen Flug, wo das Freigepäck 20 kg sind. Fotoaufnahmen vom Kanu aus könnten bei dem Gewicht auch nicht unproblematisch sein.

    Von Tamron gibt es ein paar mehr mit Brennweite 70 - 300. Ich denke Ihr meint dieses:
    Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon , oder?
    Das ist sicherlich eine Option.

    Mein Favorit ist im Moment: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde). Z. B. wegen der E-TTL-II-Blitzautomatik. In Südamerika wird die aber nicht ganz so wichtig sein.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Meinungen?

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Elko

    Das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM ist natürlich 'ne feine Sache. Hat aber auch ein Gewicht von knapp 2 kg. Für das Stativ muss man dann nochmal 2 kg rechnen ... ist schon mächtig viel für einen Flug, wo das Freigepäck 20 kg sind. Fotoaufnahmen vom Kanu aus könnten bei dem Gewicht auch nicht unproblematisch sein.


    ... naja, das ist eh irrelevant, da die Fotoausrüstung ja im Handgepäck ist.
    Das einzige was ins Gepäck kann ist das Stativ.

    Ansonsten finde ich 300mm halt etwas kurz.
    Ich habe selber zwar nen Sigma 70-300, muss mir dann aber für SA eh noch was einfallen lassen.

    LG Andi