Teleobjektiv für Canon EOS 400D - Erfahrungen?

  • Moin,

    ich brauche demnächst ein Teleobjektiv für meine Canon EOS 400D.
    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl - angefangen von der Brennweite 70 -300 mm oder doch 100 - 400 mm, ein einfaches oder doch eines der L-Reihe, Canon oder Fremdanbiete und natürlich darf das Ding nichts wiegen. ;)

    Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr?

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    ich habe zwar keine Ahnung von solchen Objektiven aber L-Reihe klingt sehr gut, finde ich. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • servus elko,

    ich denk mal es kommt darauf an, wieviel geld du bereit bist zu investieren.
    günstige gibts z.b. von tamron, ich hatte auf meiner penatx dieses hier in gebrauch und war sehr zufrieden damit.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss…x=tamron+70-300
    wie du sicher weisst, wenn das ganze lichtstärker und leichter wird, dann wirds auch teurer.

    für urlaub usw und um den laufenden objektivwechsel zu umgehen, wollte ich mir dann so eines kaufen:
    http://www.amazon.de/Tamron-18-270m…06303587&sr=1-1
    naja, da sprang mir dann die sony bridge ins auge und ich stieg auf bridge cams um. das ist aber eine andere gschichte. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • ... es gibt von Sigma nen 500er für unter 1000 Euro. Die Qualität ist ok. Es ist von der Lichtstärke zwar nicht überragend, aber mit Stativ sollte es gut gehen.

    LG Andi

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Infos.

    Das "L" hört sich gut an - kostet aber mal gleich so 1000 EUR mehr als die "normale Ausführung".