DATZ verkauft

  • Hi Elko,

    Dank für die Info :thumbup: . Ich hab ja beide Zeitschriften im Abo, da bin ich mal gespannt was dann aus der DATZ wird, wenn sie denn wirklich beim MS-Verlag landet...

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,

    die DATZ hat so ein Erfolgsrezept, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das da Änderungen vorgenommen werden.
    Es sein denn, sie würde irgendwann einmal als zu große Konkurrenz zur Amazonas angesehen und deswegen eingestellt.
    Aber das kann ich mir noch weniger vorstellen, weil die beiden Zeitschriften ja überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.

    Ich hab gestern übrigens begonnen, die neue DATZ zu lesen, und kann nur sagen, sie ist wieder gut gelungen!
    Da ist was dabei für Raubwels-Fans und auch über einen neu entdeckten Retroclus. Aber mehr wird nicht verraten! :D

  • Ja die neue DATZ, ich bin mir über den Wechsel noch nicht schlüssig. Auch wenn ich kein Terrarianer bin, hab ich die Reptilien Berichte gern gelesen.

    Wo werden nun die Landkrabben besprochen? Vmtl im Terrarienheft.

    Ich warte mal ab, aber ev. werde ich das Abo kündigen!

    Felix

  • Hi,

    also ich bin auch seit einigen Jahren DATZ-Abonnent.
    Nach der ersten Ausgabe im neuen Verlag dachte ich mir, dass ich dem ganzen ein bisschen Zeit gebe. Heute kam allerdings die neue. Und schon wieder eine andere Farbe. Wenn sie das weiter so machen werd ich mein Abo kündigen, denn mit verlaubt, das ist Layout-technischer Kindergarten. Weiterhin hab ich keine Lust einen Regenbogen in meinem Zeitschriften Regal stehen zu haben. Dann werd ich zur Amatonas wechseln.

    Nebenbei liegt aus desinteresse die letzte Ausgabe eh noch fast ungelesen rum. Ist mir bei Ulmer nicht passiert...

    Felix

  • Hi,

    das mit den Interessen ist wohl wahr. Denn ich kann jeglichen Arten von Cichliden einfach garnichts abgewinnen, da les ich dann eben nichtmal die Artikel zu (im Gegensatz zu den schönen Terraristikartikeln:()

    Felix

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe die erste DATZ im neuen Verlag glücklicherweise nicht selbst kaufen müssen, das hat Torfi für mich gemacht, denn ich war da ja noch im Krankenhaus (das war natürlich kein Glück). Im Tierzeitungsregal im Zeitungsladen am Bahnhof hätte ich die Neue nämlich nie gefunden, so... ungrün. :S

    Zum Lesen fand ich sie dann aber schon interessant genug. :)
    Allein, meine Lieblingseingangsrubrik fehlte mir doch sehr: "Sachen gibts..." ;(

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Ja, der Terraristikteil fehlt mir auch etwas. Vor allem die Berichte über Paludarien/Regenwaldterrarien.
    Ansonsten wird die durchgeblättert wie bisher.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.