Apistogramma Cacatuoides

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade vor meinem Aquarium gesessen als ich plötzlich was "unfassbares" gesehen habe.

    Mein A. cacatuoides Männchen wollte das Weibchen lebendig fressen 8|
    Er hatte das Weibchen schon halb im Maul, als es sich befreien konnte.
    zum Glück geht es ihr noch gut.

    Eigentlich kann ich sonst keine Streitereien zwischen den beiden erkennen, sie balzen ab und zu, sonst leben sie wie ein altes Ehepaar nebeneinander her.

    Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie soll ich nun weiter vor gehen?
    Ich habe leider kein Ersatzbecken sodass ich die beiden trennen könnte.

    Ratlose Grüße
    Johannes

  • Hallo Johannes,

    nee, so etwas hab ich noch nicht erlebt und auch noch nie etwas von solchen Attacken gehört.

    Wie groß ist denn das Aquarium? Und ist es so strukturiert, das sich das Weibchen verstecken kann?
    Dann bräuchtest Du nichts machen. Denn eine Alternative hättest Du ja nicht, wenn kein weiteres Aquarium zur Verfügung steht.