Rio Negro Kies !!! *g*

  • Moin leute


    heute war ich mal auf nem Sprung im Kölle Zoo in Münster... bis auf Standartfischen war da nur eins was mir auffiel ! RIO NEGRO KIES von Am*ra !

    Nun ja dachte ich,sofort 100 kg mitnehmen, kann nur gut für die Fische sein *g* Denn für 2,5 kg 6 Euro zu nehmen ist doch spotbillig !


    Also ich frage mich langsam was noch auf den Markt kommt um den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen zu wollen !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi,

    also ich denke es gibt genug Leute, die sowas kaufen. Stand heute erst im Baumarkt in der Schlange hinter nem Typ, der nen 60er gekauft hat, und mit "Zubehör" 200 Euro ausgegeben hat.
    Dafür hat er jetzt halb Disneyland und 25kg Marmor Kiesel, sowie 2kg schöne lila Glassteinchen...

    Felix

  • :) Hallo Jens,

    100 Kg echter Sand aus dem Rio Negro :thumbup: für nur 240 Euronen, ist doch fast geschenkt :D .

    Da ist doch alles an Stoffen drinne, was so ein südamerikanischer Fisch so braucht :thumbup: ,

    ist dir die Gesundheit deiner Fische denn überhauptnichts wert. ;( .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi,

    er stammt definitiv nicht aus dem Rio Negro. Warum? Weil der Bodengrund da meist aus schneeweißem feinstem Sand besteht, und nicht aus schwarzem Kies.
    Das ist ein Handelsname. Nicht mehr und nicht weniger.

    Felix

  • So ein Mist, meine Fische stammen aus dem Rio Araguaia, Aroes, Tocantins, tapajos u.s.w. was mach ich jetzt nur? ich möchte ja nicht dass die Tiere depressiv werden u. einen Heimreiseantrag stellen nur weil ich den falschen Sand habe.

  • Hi Chris, da darf man nun halt keine Wildfänge einsetzen, die den anderen dann verraten dass dein Sand nicht dem "Orginal" entspricht.

    Aber ne Marktlücke ist das schon. Bei uns im Kieswerk kostet die Tonne Sand 17€. Schön in Tüten abgefüllt u. ein Aufkleber in Portugiesisch drauf. Aber das haben andere wohl auch schon bemerkt.

  • :) Hallo @ all,

    also ich nehme beim nächsten Mal sowiso nur noch richtig dicke Steine :thumbup: ,

    da können meine Fische dann auch nicht mehr drin herumwühlen :thumbup: .

    Habe in der Natur eigentlich noch nie schwarzen Sand in einem Fluss oder See gesehen ;( .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."