• Hi Leute,

    Nach nun mehr 2 Jahren und einem kurzen telefonat mit Thomas Guse, einem guten Freund aus dem Aquarium, nahm ich meine Ausrüstung und traf mich mit Nils ( ebenfalls ein guter Freund ) am Alex in Berlin und fuhren zum Zoo Aquarium .

    Ein großer Dank gilt hier Thomas, der mir die problemlose Installation der "Lichter" über einigen Becken ermöglichte. Leider wurde auch grad gefüttert, so das die Nachbearbeitung zum entfernen der Trübstoffe einen besonderen Zeitanspruch hatte.

    Aber hier die Ergebnisse .

    Pangasius sanitwongsei


    Potamotrygon leopoldi


    Myleus rubripinnis


    Hydrolycus scromberoides


    Hydrolycus armatus


    Boulengerella lateristriga


    Geophagus altifrons ?


    Cichla monoculus


    Barbus


    Und danach war ich noch ganz kurz beim Nils .....

    Pterophyllum altum


    Potamotrygon scobina




    Einige folgen aus dem Aquarium vielleicht noch .......

    Ich hoffe doch die Quallität ist trotz der hohen ISO Werte ansehnlich :)

    Grüße Rico

  • :) Hallo Enrico,

    genau, wir wollen die Arowanas sehen :B .

    Aber auch die anderen Fotos sind wieder echt super geworden :thumbup:

    Danke Dir dafür :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Rico,

    und ob die Fotos ansehnlich sind! Davon träumt man nur, solche Fotos hin zu bekommen.

    Aber so, wie ich das sehe, muß ich unbedingt mal wieder nach Berlin. Im Zoo-Aquarium war ich leider noch nie.

  • :) Hallo @ Dieter,

    solltest du mal hinfahren :thumbup: , Berlin ist immer eine Reise wert :thumbup: .

    Und nicht nur für das Zooaquarium :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Mahlzeit,

    na das kann sich doch sehen lassen...aber nen paar mehr Biler gehen da bestimmt noch :thumbup:
    ..da wollte ich dieses Jahr auch wieder hin....das allein ist schon die Reise wert..
    ...haste auch die Arapaima`s vor die Linse bekommen?die sind so gewaltig u trotzdem elegant!!!

    Gruss Felix

  • Hallo,

    das sind echt hammer bilder.
    vor allem das der Pangasius sanitwongsei zeigt deutlich wie groß die fische werden können, die man oft als kleine 5-10cm haiwelse im zoohandel kaufen kann.
    und ich denke auch diese großen exemplare sind noch nicht ausgewachsen oder :D ?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Enrico,

    Bilder wie immer, würde ich sagen... super :thumbup:
    Du hast noch mehr, sagst Du? Dann bitte fix her damit :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,

    @ L-Ko : Den Iso wählte ganz unterschiedlich je nach bedarf. Bei einigen Becken konnte ich ja hinter den Kulissen das "Licht" stationieren .

    Die Arapaima sind leider nur noch einer . Ein Tier erlitt eine Lungenentzündung und starb schon vor ein paar Monaten . Aber es wurde für Nachschub gesorgt, die aber noch ein wenig wachsen müssen .

    Bilder gibts dann nächste Woche mehr .

    Grüße Rico

  • Nabend,

    ohh das ist schade,wenn mich nicht alles täuscht,waren es letztes mal noch 3 Tiere....
    ..dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche... 1,2 andere Bilder habe ich auf Deiner Seite schon entdeckt :thumbup:

    Gruss Felix

  • TOLLE BILDER!
    wie immer von Dir!

    hmh, warum treffen wir uns nicht einfach mal im Berliner Zoo Aquarium... und besuchen danach noch den ein oder anderen... oder auch Aqua-shop?

    Und nacher gibt es ein best of Zoo Fotowettbewerb!?

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • :) Hallo Enrico,

    ja, sehr scöner Arowana :thumbup: , naürlich wieder klasse Fotos :thumbup: .

    Die machen echt süchtig nach mehr :B .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."