• Hallo Dieter,

    Ja, die Blätterablaichmethode finde ich auch schicker als Vasen und Kegel.

    Ist das Avatar eine Hommage an die Frauen-Nationalmannschaft?

    Genau! Birte hat heute live und direkt mitgefiebert (ich habe derzeit nicht so die Ruhe vor dem Fernseher), und da musste ich einfach mal ein neues Bildchen bauen. :)
    Bei Neurodermitis hilft vielen Leuten dieses Nachtkerzenöl, und zwar zu jeder Mahlzeit eingenomme. Ich habe dafür schon Beweise gesehen. Und Garra rufa sollen auch toll sein, die kümmern sich auch als erwachsene Tiere um Deine Haut, aber das wäre dann wohl noch ein Becken... :whistling:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey Leute!

    Es schwimmen nur mehr 5 Diskus in dem Becken, den Rest hab ich abgegeben die anderen 5 sollen auch noch folgen.

    Es sind noch zwei L190 dazugekommen und vier Acarichthys heckelii, die überraschender Weise mit den Diskus super harmonieren :)
    Durch die Heckelii sind außerdem die c. juli zutraulicher geworden, da sie zwischen den Erdfressern nach futter suchen :rolleyes:

    Mfg Stephan

  • Hey Leute!

    Bei dem Becken hat siche einiges getan, hab endlich eine Wurzel gefunden die mir auch halbwegs zusagt, jetzt muss das Teil nur mehr unter Wasser bleiben :rolleyes:

    Der derzeitge Besatz: 1 Hypostomus sp., vielleicht kennt denn ja wer ;), 1x L114, 1 x L240 2 x L190 20x Corydoras julii 4 x Acarichthys heckelii und 5 x Satanoperca daemon.
    Im Becken wird sich sicher noch einiges ändern, je nachdem ob sich die Welse immer noch so gut vertragen wenn sie größer sind bzw. weiß ich noch nicht ob ich beide Erdfresser-Arten behalten soll, da ich schon noch gern eine Barschart einsetzten wollen würde, dachte da an Rotrückenskalare oder Heros, mal sehen.....
    Aber genug der Worte, nun die Fotos :D

    Bei der Technik hat sich auch was getan, hab jetzt noch einen Jbl e 900 mitlaufen, an dem ist eine UV Lampe angebracht mit 11 Watt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    lg Stephan

  • hallo stephan

    also ehrlich gesagt finde ich das dem becken noch was fehlt... sieht immer noch etwas kahl aus..

    hatte leztes jahr mein mittlerweile verkauftes 2,50m südamerika becken mit buchenästen und wurzel dekoriert, was den fischen sehr gut gefallen hat...
    vll wäre das ja auch was für dich um das becken etwas zu füllen... die buchenäste sind ja so wie auf dem bild zu sehen bald wieder zu haben :D und kostet nix...
    zudem bekommt das wasser einen leichten gelbstich durch das buchenlaub, was mir persönlich sehr gut gefällt...

    lg sascha

  • Hey!

    @ sascha: hast recht das da noch was fehlt, aber bin ja ständig auf der suche nur leider werd ich nicht fündig. :(
    jedoch sollen noch ein paar dünne Äste rein.
    Jenzo : hast recht das becken ist scho ziehmlich besetzt, mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

    mfg Stephan

  • Hallo Stephan,


    echt ein cooler Besatz. Gefällt mir! :thumbup:

    Mache doch mal nen Video.
    Finde immer interessant wie sich die Fische bewegen und verhalten.

    Weiß jemand wo man Acarichthys heckelii und Satanoperca acuticeps beziehen kann?


    VG Alex :-)/~

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hallo Stephan,

    ich würde auch keine dritte Cichlidenart mehr einsetzen. Die vorhandenen werden ja auch noch groß, und dann wird der Raum schnell zu klein.

    Aber so, wie der Besatz jetzt ist, finde ich es schon Klasse!

  • Hi ,

    Gefällt mir auch ganz gut .

    Falls du doch zu Heros greifen wollen würdest , würd ich dir nur zu den Heros sp. Tapajos raten .
    Von insgesamt 7 verschiedenen gehaltenen Heros-Arten bei mir , waren das mit Abstand die Friedlichsten !
    Vom Verhalten her vergleichbar mit Diskus .
    Selbst untereinander verstehen sich die Männer bei mir prima .
    Und als sie Junge hatten , haben sie über eine Woche lang nur ein Revier von ca 30x30cm bewacht und
    sind nur dort geblieben . Andere Fische durften extrem dicht ran , das war echt erstaunlich .

  • Hey Leute!

    Werd mich bemühen, vielleicht ,mach ich echt ein video ;) Hab meine Pläne eh verworfen noch eine Art einzusetzen, werd ich wohl um ein weiteres Becken nicht rum kommen ;)

    @ Jenzo: Bei mir sind glaub ich die A. heckelii die Mimosen, wenn ich da mit de Kamera komm sind die weg. :rolleyes: Bin auch schon gspannt wie sich die noch färben.

    Danke für die Blumen :)

    Mfg Stephan

  • Hallo und guten Morgen, Stephan ! Gruß aus dem verregneten Münsterland... Dein L- Wels könnte
    ein Hypostomus punctatus sein, habe die L-Nummer aber noch nicht gefunden, noch viel Spaß mit
    deinem Besatz, noch eine gute Woche - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]