• Hey Leute,

    Hier wieder ein wenig Stoff für die Bildverrückten . :D

    Viel Spaß !

    Pseudoplatystoma sp. Asia Nz



    Roter Neon


    L387


    L121


    LDA 31


    L199


    L38


    Corydoras condiscipulus


    Hydrocynus goliath


    Hydrocynus goliath


    Grüße Rico

  • Hallo Rico,

    bei diesen Aufnahmen muss ich ja aufpassen, dass ich nicht die Tastatur vollsabber... :love:
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich bei irgendeinem Deiner Bilder sagen würde, das gefällt mir besser als die anderen, denn schließlich gibt es ja keine Steigerung von absolut genial. Heute hast Du mich eines Besseren belehrt. Der LDA 31 hat es mir angetan, von dem träume ich heute Nacht. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: Hast Du noch mehr? :B

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    das sind ja Megageile Bilder...

    Könntest du vielleicht etwas zur eingesetzten Technik sagen, wie du die Motive belichtest usw.

    Die Technik würden mich auch mal sehr interessieren.
    Habe mal gelesen ein Neon ordendlich zu fotografieren sei schwer. Wie hast du den belichtet?
    Habe es aber noch nie ausprobiert, obwohl ich auch welche schwimmen hab.

    Dank für die sehr sehr guten Bilder :thumbup:

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Hallo Jörg,

    Neons so knipsen, dass man was erkennt ist sauschwer. Das haben Torfi, Birte und ich schon sehr oft probiert. Die schwimmen nämlich immer weg, wenn sie eine Kamera sehen. :wacko:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    also meine Neons schwimmen nicht weg, aber ich hab auch erst ein vertretbares Bild hinbekommen, bei gefühlten 100 geschossenen:P

    Sind wirklich allesamt klasse Bilder Enrico!

    Felix

  • Hi Rico,

    bin wie immer sprachlos .... Wahnsinnsbilder :thumbup: .

    Für mich am interessantesten sind die C. condiscipulus. Wunderschöne Panzerwelse :love: , die schon lange auf meiner Wunschliste stehen ( zusammen mit ihren Verwandten C. oyapoquensis ).

    Wennste noch mehr Bilder hast, immer her damit ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • hey Leute,

    Warum wollen immer alle die Technik wissen :?: Ich habs mir doch auch selber ausgedacht und wie ich hoffe immer mal verbessert . Nur die Technik allein macht nicht einen Super Fotografen . Die Einrichtung sowie der Moment des Knipsen sind viel wichtiger. ;)

    Ich geb doch nicht immer alles Preis . Hab ich schon viel zu oft diesbezüglich getan :D

    :-)/~ Rico

  • Hallo Rico,

    so machst Du das genau richtig. Denn auf diese Art sind Deine Bilder unverwechselbar, und jeder, der sich ordentlich Mühe gibt, kann auch einen eigenen schönen Stil entwickeln. :)
    Und ganz nebenbei, klar ist es für einen halbwegs geübten Fotografen sicher leichter, mit einer teuren Ausrüstung gute Bilder zu machen, aber den wahren könner erkenne ich, wenn er eine Minibilligknipse aus dem Discounter oder so nimmt und damit immernoch tolle Bilder macht. Und das habe ich in Extremform erst eine Person machen sehen, und die fotografiert seit 40 Jahren beruflich (und mit allem, was irgendwie Bilder festhalten kann). ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Rico,

    du zeigst uns hier phantastische Bilder (auch von herrlichen L-Welsen). Vielen Dank dafür!
    Klar ist die Technik nicht allein ausschlaggebend. Aber ein entfesselter Blitz von oben in Verbindung mit einer Festbrennweite (möglichst Makroobjektiv) sind z.B. schon Grundvoraussetzung für tolle Bilder. Deshalb interessiert mich (auch wenn Du es nicht verrätst) trotzdem, mit welcher Technik Du diese tollen Fotos hinbekommen hast. Das Können des Fotografen macht aber natürlich den größten Teil am Entstehen von guten Bildern aus.

    Gruß
    Micha

  • :) Hallo Enrico,

    wie immer einzigartige :thumbup: und geniale Bilder :thumbup: . Gratulation dazu :D .

    Die Technik interessiert mich in diesem Fall auch nicht :P , weil ichs sowiso nicht so hinkriegen würden ;( ,

    selbst wenn ich genau die gleiche Technik benutzen würde :rolleyes: und mir das gleich Fotoaquarium

    sowie die Motive zur Verfügung ständen :D . Also mach weiter so :B .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."