Umfrage-Diskussionsthread: 18.07 - 24.07.2011 - Wieviel kostet dein teuerster Fisch?

  • Hier das Diskussionsthema zur Umfrage: "Wieviel kostet dein teuerster Fisch?"

    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Um welche Fische dreht es sich bei euch? Da sind ja heftige Preise dabei ^^

    Meine "teuersten" Fische sind Momentan Apistogramma bitaeniata mit 7,50€ das Stk. :rolleyes:

  • Hi,

    was mich interessieren würde :
    Welcher Fisch, wenns ein Aquarienfisch ist und kein Koi, wird über 3000€ teuer ?
    Ein Zucht-Diskus eventuell ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey,

    naja die Apistogramma gigas lassen wir mal außen vor. Die waren mal kurz auf der Liste von Tropicwater und hatten einen utopischen Preis und einen nicht ganz eindeutigen Namen. Die Fische hat man doch bis jetzt nie wieder gesehen. Als sicher importierte Art möchte ich den nicht bezeichnen ;)

  • Hi ,

    unter dem Aspekt fallen dann aber auch Channa Barca und Crenicichla Zebrina weg .
    Von dem Channa kommen nicht wirklich viele jährlich rein und die Crenis waren auch nur auf 6 Stück begrenzt .
    Weiß jemand vielleicht wie viele von den Apistos nach De kamen ??

    Gruss Dennis

  • Hi Tom,

    meine bisher teuersten Fische waren meine beiden P.compta L134. Kosteten damals in der Zoohandlung 39,-€ das Stück.
    Ansonsten bewegt sichs auch immer so bis 10,-€.
    Was die Preise für bestimmte Arten angeht ( C.zebrina zum Beispiel bei Tropicwater aktuell 2900,-€ 8o ), kann ich manchmal auch nicht nachvollziehen wie diese zustandekommen und ob das noch irgendwie realistisch ist :huh: ´kopfschüttel´.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,

    dann werde ich doch auch mal schnell meinen Senf dazu abgeben. Gerade asiatische Arowanas können schnell recht teuer werden. Genauso verhält es sich mit bestimmten Rochenarten, aber ob diese solche utopischen Preise erziehlen, kann ich bzw vermag ich nicht beurteilen. Meine Tiere haben nicht so viel gekostet.

  • Hallo Leute,

    raus mit der Sprache: was sind das für Fische, die so "teuer" waren? :)

    Meine teuersten sind zur Zeit mein L48, für den ich knapp 40 Euro bezahlt habe, und meine Altum-Skalare, die 28 Euro gekostet haben.
    Meine teuersten Fische bisher in meiner Laufbahn waren wohl mal Diskus für gute 150 Euro.

  • morgen Tom,
    Deine Statistik - Abstimmungsergebniss kannste getrost in die Tonne kloppen. :thumbup: Ich muss mich leider verbessern. Meine "teuersten" Fische habe ich mit 100,- E Stck angeklickt. Stimmt nicht ,müsste DM sein. Ob sie nun teuer waren? Sie leben heute noch und strotzen vor Gesundheit, begeistern durch Farbenpracht! ( klopf auf Holz ) Ich habe sie als Jungtiere erworben in juveniler Färbung. Da Bilder immer gern gesehen werden, kram ich mal ein wenig im Meerwasser. Der P narvachus ist adult, wie man sieht ganz anders gefärbt. (sind Aufnahmen vom Dia, keine besonders gute Qualität )
    Grüsse

    Bubu