Vergesellschaftung Microglanis iheringi

  • Hallo Forum,

    ich hab die Möglichkeit, an zwei ausgewachsene Microglanis iheringi zu kommen. Bevor ich mir allerdings wieder ein Problem ins Aquarium hole, wollt ich mal nach euren Erfahrungen mit diesen Tieren fragen. Besteht die Gefahr, dass die Fische ein Apistogramma-Weibchen mit 3 cm Größe fressen? Die Welse sind übrigens ca. 8 cm groß.

    Gruß

    Martin

    [bestand]1886[/bestand]

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_G (9. August 2011 um 11:22)

  • Hallo Forum,

    nachdem mir der Besitzer versichert hat, dass bei ihm nur Guppys bis max. 2 cm gefressen wurden, hab ich es gewagt und die Harlekinwelse bei mir eingesetzt. Nach nunmehr zwei Nächten haben sie bis jetzt noch keinen anderen Fisch behelligt. Trotzdem sind das richtige Fressmaschinen. Sobald das Licht aus ist, sausen sie durchs Becken und stopfen sich mit allem voll was sie finden können. Ich freu mich schon, wenn ich den kleinen Räubern zum ersten mal lebende weiße MüLas anbieten kann.

    Gruß

    Martin

    [bestand]1886[/bestand]

  • Guten Morgen- Martin ! Gruß aus Westfalen.... Ja, es gibt in der Fischwelt so tolle Welse, einer
    meiner Lieblinge ist z.B. der Rotflossen-Antennenwels, habe ihn mal einige Zeit gepflegt.. Aber
    im Laufe der Zeit wachsen die dann doch enorm und fressen alles, was ins Maul paßt. Viele sind
    ja nachtaktiv und gehen dann auf die Pirsch, dann brodelt das Wasser. Muss man schon Riesenbecken
    für solche Tiere haben. Ich hoffe, du hast viel Freude mit deinen Rabauken... Schönen Tag noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]