Aqualog News 98 - "Wels-Presseschau"

  • Hi,

    seit heute ist die neue Ausgabe der AqualogNews (Nr. 98 ) online.

    So kann ich Euch nun auf den Artikel "L180 - nur eine Art?" von Peter Schwabe aufmerksam machen - zu finden auf Seite 3.
    (Peter arbeitet bei Aquarium Glaser. Der eine oder andere, der bei unserem letzten "Glaser-Besuch" mit wahr, hat Peter vielleicht sogar kennengelernt. Er war zur gleichen Zeit da wie wir und natürlich in der "Welsecke".)
    Peter hat verschiedene Formen/Arten von als Ancistrus sp. "L 180" importierte Welse ausgelesen und eine längere Zeit gehalten.
    Insgesamt waren es 4 Formen/Arten, von denen es sicherlich nur bei einer wirklich um L180 handelt. Die anderen 3 Formen/Arten konnten nicht näher bestimmt werden. (Also auch bei Antennenwelsen aufpassen, dass man wirklich die gleiche Art/Form kauft!)
    Peter schreibt über seine Erfahrung mit den Tieren und konnte zumindest drei der vier schon vermehren.
    Ich finde ein sehr gelungener Artikel.

    Viele Spaß beim Lesen.
    Elko