Amazonas Nr.37 Sept./Okt. 2011

  • Hi Leute,

    halte soeben die neue Ausgabe der Amazonas in den Händen. Titelthema: Südamerikanische Lebensräume.

    Ich hab sie jetzt nur mal schnell überflogen, muß aber sagen, daß diese Ausgabe für uns "Südamerikaner" wiedermal sehr sehens- u. lesenswert ist :thumbup: . Sind einige sehr interessante Berichte mit vielen wunderbaren Bildern von Biotopen und deren Bewohnern enthalten.

    Aber auch die neubeschriebenen Harnischwelse (Baryancistrus & Co.) sowie Guianacara dacrya werden vorgestellt.

    Also, sehr empfehlenswert :) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi.

    ich habe sie schon fast komplett durchgelesen. Sehr interessante Reiseberichte, teils recht witzig geschrieben. Viel welslastiges, einiges über Mesonauta, Geo`s , Apistogramma usw... Eine der besten Ausgaben neben der mit den Kakteen! Empfehlenswert!

    Viele Grüße der Andi

  • Hey,

    habe mir die heute erstmal direkt gekauft und mal nach dem Wochenende mal durchlesen, da am WE hier Kirmes ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannik

    und euch allen noch ein schönes Wochenende ;)

    [bestand]1873[/bestand]