Corydoras Sterbai und Garnelen ???

  • Hi zusammen,
    Kann man Sterbais und Garnelen zusammen halten?
    Da ich ein neues Becken für die Sandwelse plane möchte ich mir noch dazu Bienengarnelen zu legen. Im jetztigen Becken hat es allerdings Sterbais drin.
    Was die Sandwelse betrifft habe ich nicht viel Ahnung, ob das klappen würde, gefühlsmässig müsste es allerdings gut gehen.

    Ich würde deshalb zuerst einen Testlauf machen mit ein paar Red Fire Garnelen machen wenn die Sterbais sie in Ruhe lassen.

    Viele Grüsse
    Fil

  • Hi Fil,

    ich habe keine Ahnung, ob das geht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, was dagegen sprechen könnte. Probiere es doch mal mit 4 Stück oder so aus. Ich habe zwar keine Corydoras, aber die anderen Welse gehen da alle nicht ran. Und die Garnelen schnipsen so schnell weg, wenn jemand rankommt, die enden bei mir nicht als Futter, sondern vermehren sich prächtig.

  • Hi

    Ist absolut kein Problem. Die Sterbais beachten sie garnicht und nachstellen ist ein Fremdwort bei denen. Meistens schön einträglich zusammen das Futter verputzen :-).

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hey Fil,

    denke auch nicht das das Probleme geben wird, aber ich würde dennoch erst nur eine kleine Gruppe zum testen einsetzen
    und die Garnelen dann später aufstocken wenns gut klappt.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi zusammen,

    Ich hatte selbst schon C.schwartzii und C.panda zusammen mit Red Cherry (oder so....) Garnelen gehalten. Kein Problem, hab nie gesehen, daß die Panzerwelse mal an die Garnelen gegangen sind. Im Gegenteil, die Tierchen haben sich vermehrt wie blöde :rolleyes: .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,

    ich habe Garnelen zusammen mit Apistogramma, die lassen sich eigentlich in Ruhe, aber die Garnelen sind auch viel zu schnell :P

    Ein Problem gibt es allerdings beim Häuten, wenn die die gleichen Höhlen wie die Apistogramma benutzen :evil:

    Schöne Grüße von der Weser

    Michael