Freilandsaison 2009 eröffnet

  • LOL! Das ist ja abgefahren!

    In meinem Teich ist das Oskar fischen recht einfach... Ich habe einige Flachwasserzonen, in denen die gerne sitzen. Kescher davor, fertig!

  • Hehe, keine schlechte Idee! Frage mich nur was passiert, wenn man einen etwas größeren Fisch fängt oder die Akkus bzw. der Tank leer ist?


    Da bleibt einem doch nur die gute alte Angel....


    Gruß

    Christian

  • ...an den Kufen des Helis würde ich dann zur Sicherheit noch luftbefüllte Schläuche montieren....für den Fall der Fälle und vielleicht den Heli noch mit einer langen Leine(Angelschnur) sichern, damit man ihn vom See ans Ufer ziehen kann ;)

  • Hi,
    von den Garnelen im Fass hab ich nichts mehr gesehen. Liegt aber auch daran, dass das Wasser recht trübe ist. Mal abwarten.
    Die sechs, sieben Liberty-Mollys, die ich im Mai von Holger bekommen habe, haben sich prächtig vermehrt. Geschätzt 200 Jungfische tummeln sich in allen Größen an allen Ecken und Enden des Teiches. Ist auch nicht schwer diese rauszufangen, da diese sich fast ausschließlich an der Oberfläche aufhalten.
    Noch heißt es abwarten. Rausgefangen wird erst, wenn es merklich kühler geworden ist. Ende September, Anfang Oktober womöglich.

  • Huhu!

    Bei mir wird leider schon Anfang September gefangen, weil ich ab dem 13.09. einen Monat lang außer Landes sein werde und es meiner Urlaubsvertretung kaum zumuten kann, im Fall eines Wettereinbruchs an meinem Teich zu stehen und zu angeln. Ansonsten würde ich es auch wetterabhängig halten.

    Gruß, Sandra


  • Hallo,

    wie ist bei Euch die Freilandsaison, welche ja langsam zu Ende geht, gelaufen?. :?:
    Ich habe im Teich (12m³) selbst nichts mehr, da ich es leid war jedes Jahr zum Abfischen diesen komplett zu leeren. Stattdessen tummeln sich dort Libellenlarven und auch im Frühjahr Molche und deren Nachwuchs.
    Im Teich hatte ich schon Gymnogeophagus Rosario II und auch div. Lebendgebaerende.

    Ich bin jetzt auf eine Bütte ausgewichen, in der die Gymnos weiterhin ablaichen und auch Junge führen.

    Bie Bilder zeigen einen Gymno im Teich mit Jungen und ein Ameca spendes

    Gruß

    Wolfgang :)

  • Zitat

    Ich bin jetzt auf eine Bütte ausgewichen, in der die Gymnos weiterhin ablaichen und auch Junge führen.

    Wie groß ist die Bütte denn ?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    mit Erschrecken mußte ich feststellen, daß ich Dir nicht geantwortet hatte. Sorry. Die Bütte hat 2000l.

    Ich bin ja ein großer Befürworter der Teichhaltung.
    In den letzten Tagen ist die Temperatur rapide in den Keller gefallen und ich hatte erst gestern die Möglichkeit abzufischen. Die Wassertemperatur betrug nur noch 4 Grad. Die Fische (2 A. Splendes, 2 Gymnogeophagus labiatus und ca. 14 Gymnogeophagus Spec. Rosaria II) waren nach Ablassen des Wassers aufgrund der niedrigen Temperatur leicht zu fangen und sehr ruhig. Gott sei Dank gab es keine Verluste
    und nach vorsichtigen Aklimatisieren der Fische sind diese alle im Aquarium wohlauf. Ging gerade noch mal gut. Hab mich selbst über mich geärgert. :cursing:

    Gruß
    Wolfgang :)