Pseudohemiodon apithanos

  • Hallo, Diana ! Habe auch mit JA gestimmt, weil es ein tolles Tier ist... Aber was ist mit der Umgebung ?
    Kein Stein, keine Wurzel, keine Pflanze ?? Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • servus,
    wir sollten uns mal einig werden was jetzt bewertet wird.
    der tolle fisch aber schlechtes foto oder super bild und kein so toller fisch.
    ich hab mit nein gestimmt, mir gefällt zwar der fisch auch sehr gut aber so wie er auf die speicherkarte gebannt wurde, das sagt mir nicht so zu.
    das ist die super galerie und ein bisserl auch das aushängeschild des forums. ;)

  • Hi,


    ich sehe das genauso wie der Helmut.
    Wir haben eine Gallerie, und eine Supergallerie, und in die sollen nur Top-Bilder rein, alles andere kann ja in die normale Gallerie.
    Und nur weil es ein toller, oder seltener Fisch ist , macht es noch nicht wert in die Supergallerie aufgenommen zu werden.


    Zitat

    Ich habe mit Ja gestimmt . Das Bild ist zwar nicht der Hammer

    Z.B. das kann ich nicht verstehen.
    Um in die Super-Gallerie zu kommen, sollte es eben doch der Hammer sein.


    Es gibt mittlerweise eine Zahl von Bildern( die z.b nicht in die Supergallerie gewählt wurden ) , die einen Fisch schön zeigen , ohne irgendwas Besonderes zu sein.
    Diese Bilder ( wie dieses hier ) könnte ich mir gut in der Fischdatenbank vorstellen, da geht es eben drum , sofort und gut zu erkennen wie ein bestimmter Fisch aussieht.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Ihr,


    eine Beckeneinrichtung macht bei dieser Art nicht wirklich Sinn, weil sich die Tiere Ihre Einrichtung selber gestalten. Auch halten sie sich nicht auf Wurzeln oder Steinen auf.


    Im Becken befinden sich mittig Wurzeln mit Anubias. Da sich die P. apithanos gerne im Sand vergraben, wird immer wieder der feine Sand aufgewirbelt und bedeckt somit die Einrichtung. Hierfür habe ich einen Ancistrus als Putzer im Einsatz, welcher wirklich gute Arbeit leistet.


    Mag sein, dass das Foto nicht für die Super-Galerie geeignet ist, deshalb gibt es ja diese Umfrage.


    Jedoch glaube ich nicht, das dieses Bild das Aushängeschild dieses Forums negativ beeinträchtigt!


    Beste Grüße,


    Diana

  • Hallo Diana,


    ich finde Fisch und Bild toll und habe mit JA gestimmt :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.


  • servus dana,


    ich hab nirgendwo geschrieben, daß sich dein bild, sollte es in die supergalerie kommen, negativ auf das forum auswirken kann.
    ich schrieb, daß diese supergalerie ein bißchen ein aushängeschild ist.
    warum ich dieses bild nicht in der s-galerie mag?
    unscharf ist es und etwas zu hell.


    wie ich sehe, hast du auch eine pana fz100 in gebrauch.
    du kannst aus dieser cam weit mehr rausholen.
    ich habe auch so eine, da geht was. :)

  • Hi zusammen,
    Das Bild finde ich jetzt auch nicht besonders scharf aber da Pseudohemiodons meine Favoriten sind ein klares JA :-)/~


    Ach ja und Daniel kurz und bündig und richtig geschrieben :thumbup: , diese Tierchen mögen Sandbänke alles andere ist Käse.
    Stelle mir jetzt eben meine grossen Platycephalus auf Anubias oder Valisnerien vor :D


    Viele Grüsse
    Fil