• Servus,

    vielleicht kann sich der Eine oder Andere ja noch an mein damaliges "Neonsalmlerbecken" aus diesem Thread hier erinnern:

    http://www.americanfish.de/index.php?page…ecken#post36701

    Etwa ein 1/5 dieser Neonfische sind nun mittlerweile schon seit einigen Monanten in folgende beide Aquarien mit jeweils 360 Litern Inhalt umgezogen.

    [gallery]1376[/gallery] [gallery]1375[/gallery]

    Dort schwimmen sie nun putzmunter in Gesellschaft von Hemigrammus bleheri, Nannostomus marginatus, Apistogramma macmasteri und Crenicara filamentosa.

    Keine absoluten Knallerbecken, aber ich wollte sie mal gezeigt haben, da ich heute mein Übertragungskabel der Kamera endlich wieder gefunden habe und aus diesem Anlass gleich ein paar Bilder gemacht habe :D

    Hier noch ein Detailbild eines Weibchens von Apistogramma macmasteri, das ihr in diesem "Suchbild" hoffentlich finden werdet:

    [gallery]1380[/gallery]

    Hier in dieses Becken, zu den Hyphessobrycon columbianus sind mir auch ein paar weniger rübergesprungen, da ich die Becken nicht abgedeckt habe :whistling:

    [gallery]1379[/gallery]

    Die Bilder stammen allesamt von heute Morgen.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielleicht kann sich der Eine oder Andere ja noch an mein damaliges "Neonsalmlerbecken" aus diesem Thread hier erinnern:

    wie könnte man das vergessen, wenn man es einmal gesehen hat?

    Existiert dieses Aquarium denn immer noch? Und hat sich da irgendwas verändert (außer, das jetzt wohl weniger Neonsalmler drin paddeln)?

  • Hallo Dieter,


    Existiert dieses Aquarium denn immer noch? Und hat sich da irgendwas verändert (außer, das jetzt wohl weniger Neonsalmler drin paddeln)?

    Das ehemalige Neonbecken existiert naürlich immer noch, ist allerdings völlig anders eingerichtet und beherbergt mittlerweile ausschließlich gute 100 halbwüchsige Hypancistrus zebra von 3-5cm und ettliche Tigerendlerguppys.

    Die 600-700 roten Neonsalmler, die nicht in die oben gezeigten Pflanzenaquarien eingezogen sind, bevölkern gemeinsam mit sich fröhlich vermehrenden Dermogenys pusilla, folgenden beheizten "Tümpel" unter Glas, der von einem etwa 10 Meter langen Bach gespeist wird:

    [gallery]1387[/gallery]

    Das Bild ist schon ein paar Monate alt, Wasserlinsen sind auf der Obefläche mittlerweile kaum noch welche vorhanden, da ich die Strömung erhöht habe und sie sich deshalb immer am Ablauf sammeln, wo sie abgefischt werden.

    Gruß
    Stefan

  • Servus,

    als von Holli angeregten Test, versuche ich mal eben ein Bild als Dateianhang hoch zu laden und bin neugierig, ob es hier im Thread dann in Originalgröße und im Text eingebettet erscheint.

    In dem Becken abgebildeten Becken mit Victoria amazonica, Victoria cruziana, Euryale ferrox, Nelumbo etc. etc., wurden übrigens von April bis Ende September meine 25 Semaprochilodus und 7 Chalceus macrolepidotus "übersommert". Mittlerweile schwimmen sie aber schon wieder im privaten Keller......

    Gruß
    Stefan

  • Mist klappt nicht :( weder in Originalgröße, noch aus der Galerie herausgenommen und schon gar nicht im Text eingebettet ;( bin ich nur zu doof, funktioniert das am Ende gar nicht oder doch irgendwie anders?
    Über ein externes Programm wie z.B. directupload bringe ich es schon auch zu Stande, nur ist die Halbwertszeit da eben dann ziemlich gering :thumbdown:

    So wie Elko die Bilder hier in z.B. diesem Thread eingestellt hat Schöne Bilddarstellung, so würd ich's auch gerne können :whistling: nur wie bringe ich das technisch auf die Reihe :?:

    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (9. Oktober 2011 um 15:43)

  • Hallo Stefan,

    wie Elko das mit den Bildern macht, davon hab ich leider auch keine Ahnung. Aber vielleicht erklärt er Dir das ja mal.

    Ich hab aber eine andere Frage: wenn Du Fische aus diesen Riesenbecken herausholen mußt, wie machst Du das?
    Erst alles an Pflanzen raus, dann Wasser ablassen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ja eine echte Verschwendung guten Wassers.
    Aber irgendwie muß es doch funktionieren?