63 Liter Aquarium

  • Hi Leute,

    habe nachdem sich einiges geändert hat in meinen ganzen Becken das 60x30x35cm Becken umgestaltet.

    Pflanzen sind drinnen:

    2 Bünde Hygrophila difformis,
    2 Bünde Hygrophila polysperma
    2 Bünde Hygrophila Thai Stricta
    3 Bünde Lilaeopsis novo-zaelandiae
    3 Bünde Christams moos
    Dazu kam eine Moorkienwurzel und 2 mittlere Schiefer und eine ganz kleine Schieferplatte rein.

    Besatz aktuell eine 10er Mix-Gruppe Feuersalmler und Schilfsalmler. Werden auf je 10 Tiere aufgestockt.

    Aktuel noch nicht so zugewuchtert wie es sein soll, aber das kommt noch. die difformis werden mit der Zeit immer wieder Stecklinge nach vorne gesetzt.

    Gedüngt alle 14 Tage mit Dennerle V30 und alle 14 Tage dazwischen mit Tropica Dünger. Dazu baue ich noch ne kleine Bio-Co2 Anlage.
    Becken halb.JPGbecken3-4.JPGBecken fertig.JPG
    Fortsetzung Folgt....

  • hey tobi
    ganz ehrlich gesagt gefällt mir das becken zur zeit nicht so wirklich.
    aber das wird sicher noch so wie ich dich kenne.
    bisher haben mir alle deine becken gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Tobi,

    was mich bei dem Aquarium stört, ist die sehr massige Wurzel.
    Eine mit vielen feinen Verzweigungen wäre gerade für ein kleine Aquarien viel besser geeignet.

    Von der Bepflanzung her wird es sicherlich mal schön, da hast Du eine gute Auswahl getroffen.

  • Hi Dieter,

    lag auch daran, dass das erste Bild nicht so optimal war, war einfach ein schlechtes Bild und das Wasser war noch trüb.

    Mal schaun wie das Becken in 1 Monat ausschaut. Gleich mach ich mich mal dran, ne Bio-Co2 Anlage zu basteln. Müsste noch alles hier haben.

  • Hi Dieter,

    kann ich machen, muss aber erst alles zusammensuchen und falls etwas fehlt, dann kommt der Bericht erst morgen oder übermorgen, je nachdem, wann ich das fehlende Zeug gekauft habe, das dürfte aber maximal die Hefe sein... hoffe ich :)

  • Hi Tobi,

    kaum zu glauben, wie sich das innerhalb von 2 Wochen verändert hat!
    Es sieht gut aus! Was mir etwas mißfällt, aber das ist Geschmackssache, ist eine zu große Pflanzenvielfalt im Hintergrund.
    Dazu dann auch nocht im Habitat sehr ähnliche Pflanzen. Mir würd es besser gefallen, wenn da nur eine Pflanzenart stehen würde.

    Aber der Gesamteindruck dieses Aquariums ist topp! :thumbup:

  • Hi,

    Dieter: Ja,bin auch überrascht :)
    Um ehrlich zu sein, die Pflanzen waren in einem Überraschungspaket und ich hatte es ohne zu wissen was drin ist bestellt, von daher bin ich recht zufrieden, aber ändern lässt sich dass natürlich auch. :)
    Mal schaun was die Zeit bringt.

    Stephan: stimmt, werd mal schaun, was für Lacke wir noch haben, dann einfach anpinseln.

    Der Besatz steht auch schon. Hab gestern in der Bestellung meiner Malawis noch ein WF-Pärchen Apistogramma cacatuoides dabeigeschrieben. Freu mich schon wie Bolle :) Nur noch schnell hinten ne Höhle unterbringen und fertig.

    lg