Neues 2000l Becken, erste Vorbereitungen...

  • Moin

    eigentlich wollte ich wieder schreiben da die garnicht geht... aber ich kann nicht ! ;)

    Ich muss echt mal zugeben das diese Hammer ist ! Hast echt ein Händchen dafür ! Gerade für die Feinheiten.... echt toll !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • moin jungs...

    danke für das lob. freut mich wenns euch gefällt. ist immer schwer sowas ganz alleine zu beurteilen wenn man davor steht...
    dieter ich überlege wirklich vll nur noch ein, zwei stellen ein bisl nachzuarbeiten und dann schon das harz drüber zu ziehen...
    mal gucken ob ich überhaupt noch sand draufmache. das ist immer ne riesen sauerei und ne ziemlich nervige arbeit... vll gehts ja auch ohne...

    @ jenzo: dir ist schon klar das du der rückwand da grad ein kompliment ausgesprochen hast?! :P
    was los mit dir??? liegts an der uhrzeit? hehe... nee spaß beiseite, das weiß ich ganz besonders zu schätzen, vielen dank!

  • hi mike...
    vielen dank...
    wieso kurs? kommst mit ner kiste bier vorbei, dann setzen wir uns in den keller und schnitzen drauf los :) material hab ich noch genug...
    müssen nochmal reden wegen vorbeikommen gell :-)/~

  • soooo....
    heut war es endlich soweit... dank unserem guten chris und einigen anderen freunden wie z.b. mike (napi) war es heute soweit und der gut rund 300+ kg schwere glaskörper konnte von hirschberg nach koblenz transportiert werden... ich sag nur soviel... eine tagesaufgabe, die alle beteiligten ohne eine einzige beschwerde hinsichtlich eines evtl. vergeudeten heiligen sonntags genial gemeistert haben :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: dafür an dieser stelle öffentlich meinen allerherzlichsten dank, ihr seit echt wahre freunde!!!

    morgens um 11 gings los richtung chris... nach gefühlten 25 kaffe und 3 toilettengängen gings dann mal richtung garage, in der das gute stück mittlerweile völlig zugemüllt sein dasein gefristet hatte :rolleyes:
    ruck zuck wars mit 5 mann auf dem hänger geladen und festgezurrt... nochmal gefühlte 25 kaffee später gings dann auf die autobahn... bei mir daheim wurds dann im eingangsbereich ein bisl enger und wir waren mit 7 mann zugange das gute stück unbeschadet ins wohnzimmer zu verfrachten... dem aquarium ist zum glück nix passiert, die weggefetzte ecke in der haustür und der fehlende putz im flur sind verkraftbar 8)

    natürlich gibts von alldem keine bilder da wir anderweitig mehr als beschäftigt waren... als alles stand hab ich dann auch mal zur kamera gegriffen...
    chris, mike und ein teil der belegschaft nach getaner arbeit :-)/~
    das becken an seinem entgültigen platz :D

  • ... die rückwand ist nur zum anpassen eingestellt, die nächsten tage werden dann zum befüllen draufgehen... sollte alles dicht sein, wird das wasser wieder abgelassen und die rückwand eingeklebt...

    hier noch ein paar bilder... die tatsächliche größe ist eigentlich kaum auf den bildern zu erkennen, es ist einfach nur gigantisch :D:D:D:D

    wurzeln hab ich auch noch von chris mitgenommen, hier nur mal das größte exemplar, mit gefühlten 45 kg!!!

  • Nabend Sascha,

    hat mich ja mal wieder richtig gut erwischt. Jetzt denkt wieder jeder hier, der kann auch nur dumme Sprüche drücken, ständig im Weg stehen und auch noch die Biervorräte vernichten...

    Aber Leute, das Leben ist hart und wenn ich eines gut kann, ist es nette Ratschläge geben und mich von der Arbeit drücken, grins....

    Ja o.k. Beamter halt, aber mal ehrlich, sowas bekommen wir schon in der Ausbildung beigebracht, grins.

  • servus...

    dank dir alex, freu mich auch das es steht :D:D:D

    so hab mal die rückwand fertig gestellt und grob die wurzeln eingebracht... verdammt, die wurzel die oben zu sehen ist sah vor der haustüre noch nicht so gewaltig aus... ein mords trümmer hab ich mir da von chris andrehen lassen :whistling: da wirkt das becken auf einmal wieder ganz winzig... finde eh es hätte ne nr. größer sein können, aber frauchen ist da nicht immer meiner meinung :wacko: hehe...

    hier sieht man mal die ausmaße der wurzel. sie füllt die komplette beckentiefe aus und ist ca. 1,50x0,70x1... da wird wohl nochmal die säge ran müssen, sonst hab ich die rückwand fast umsonst geschnitzt...

    hab auch noch keine ahnung wie das teil später mal stehen soll, ist nur grob reingeworfen...