Crenicichla sp. "Will-Haben"

  • Moinmoin,

    also lt. der Seite des Fotografen ist die Art noch nicht beschrieben. Er schreibt nur von Crenicichla sp., welchen er im Rio Verde aufgenommen hat. Kannst ja bei Interesse mal bei Fishbase nach dem Rio Verde selektieren.

    Sieht auf jeden Fall fantastisch aus! 8o

    Grüße Lennert :-)/~

  • Guten Abend, Leute ! Tolles Foto, toller Fisch ! Ein Feuerwerk der Farben, einfach Klasse !
    Wünsche euch einen schönen Feierabend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Andy ,

    Hab ich mir auch gedacht aber ich wüsste kein Creni ,
    der dem näher kommen würde und ich wollt nicht ausschließen , dass
    das Tier noch in Jugendfärbung ist und sich eventuell der Fleck später bildet .

    Wie gesagt , warten wir lieber auf den Jens ,
    oder wüsstest du was das sein könnte ?

    Zudem würde ich auch mal sagen , dass das Bild ordentlich bearbeitet wurde farblich .

  • Hey Felix,

    da kann ich mich nur anschließen WILL HABEN :thumbup:
    aber der wird bestimmt ne nummer größer und somit fällt der für mich schon wieder weg.
    Wenn ich ein so großes Becken hätte gäbe es was anderes was ich darin pflegen würde
    also solche Crenicichla :D :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hey Felix,

    guck mal HIER da sind auch schöne Crenicichla`s :D
    Hast du die Crenicichlas bei Deister gesehen die hinten links unten im großen Becken bei
    den Geophagus tapajós red heads mit drin waren? Das waren auch schöne Tiere aber
    leider ne kleine Nummer zu groß, Wären was für mein großes Becken gewesen aber
    da werden andere Fische einziehen nachdem ich das neu gestaltet habe.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    also ich hab natürlich auch überall gesucht, aber nichts gefunden. C. cincta war auch erst mein Gedanke, aber das passt dann doch nicht. Auf alle Fälle kann man von Crenicichla noch einiges erwarten.

    @ patrick
    Also danke für den Tipp mit Deister. Dass ist mein Laden! Absolut. Welse waren für mich nicht dabei, aber bei den Apistogramma habe ich zugeschlagen. Die Crenis bei Deister sind irgendwie um C. saxatilis herum und sehr schön, so wie fast jeder Fisch dort.

  • Hi,

    naja. wenn der holde Ehegatte mitten in der nacht heimkommt und mit drei tüten fuchtelt und was von "eingewöhnen" faselt, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Aber ich finde die Tiere klasse. Apistogramma machen ja immer so lange Spass, bis man merkt, dass die Nachzuchten alle männlich sind ;) Ist mir schon mit A. baenschi passiert. Zum Glück hatte da jemand nur Weibchen.

    Grüße

  • Hallo Dennis,

    nein, was es sein könnte, keine Ahnung.

    Zitat

    Zudem würde ich auch mal sagen , dass das Bild ordentlich bearbeitet wurde farblich .

    das ist natürlkich auch eine Möglichkeit, google mal nach Pelvicachromis teaniatus yellow king bzw. nimm gleich den Link hier

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Nein,

    bei den Links wurde nicht grossartig verändert :thumbup: wobei ich hier auch nicht wirklich auf kienke tippen würde, da passt dehane eher, schon allein weger der roten Wange

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey,

    Sind zwar schon alles schöne Fische und habe auch bei mir in der Nähe heute jemanden gefunden,
    der roloffi abzugeben hat, wo ich schon wieder am überlegen war...
    Aber ich bleibe erstmal bei meinen Südamerikanern :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    also das Bild vom Crenicichla sp "Will Haben" kommt von einem der absoluten Top-Naturfotografen. Die haben sowas wie einen Ehren-Codex, was die Manipulation von Bildern angeht. Ich würde einfach mal sagen, dass dieses Tier ein Jungfisch ist. Irgendwie erinnere ich mich an Crenicichla sp Xingu, die als Jungfische richtig orange waren. Je mehr ich nach dem Fisch suche, desto tollere Crenicichla sehe ich. Das ist ja eine absolute Hammergattung!

    Ich bin von meinen Giftzwergen schon schwer begeistert, aber was es da sonst noch alles gibt _ toll.

    Grüße