Welche Buntbarsche in 112 liter ?

  • hmmm... denke mit meinem vorschlag bin ich hier fehl am platz,versuch es trotzdem mal :rolleyes:
    wie wäre es denn mit nem schneckenbuntbarsch aus dem tanganjikasee??
    beckengröße wäre schon ganz gut!!! leider müßtest du die welse weg lassen!!!
    sehr interessante tiere :thumbup:

  • Hi,
    Dornaugen, hmm. die passen Geografisch da nicht rein, sind aus Asien. aber wenn dir das egal ist, kannst du sie schon reintun. Ich würde da aber eher Panzerwelse nehmen.
    Ja, Salmler würden da noch ganz gut reinpassen. 20 Rote Neons würden sich sicher gut machen zu den Maronis, auch als Farbkontrast :thumbup:
    LG Jonas

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Okay danke . Aber neons ? :D Hab gelesen das die Maronis gern mal den einen oder anderen Neon auffressen ? Oder passiert da nix wenn ich die Maronis genug fütter ?
    Lg :)

    *Weniger ist meistens mehr *

  • Hey,

    nein entschieden habe ich mich noch nicht :( ich bin immernoch auf der Suche nach etwas ausergewöhnlichem was gut zu den Maronis passen würde :)
    Wüsstest du da was Welsfan ?
    Lg :thumbup:

    *Weniger ist meistens mehr *

  • Hi Kevin,
    Wieso noch was Besonderes? Maronis sind auch schon eine kleine Seltenheit. Neons sind sicher ein Toller Kontrast zu den Maronis, Kirschflecksalmler sind halt recht groß, da kannst du nicht so viele nehmen wie von den Neons, und ein großer Schwarm sieht immer besser aus.

    Ist aber deine Entscheidung.

    LG Jonas

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi,

    zu Maronis würde ich garnix weiter in die Mitte dazusetzen, Maronibuntbarsche sind nicht gerade Zwerge und dominieren diesen Beckenbereich ganz allein.
    Abgesehen davon haben meiner Meinung nach Kirschflecksalmler in 112l eh nix zu suchen, ich hab da schon Tiere von gut 8cm gesehn und wie bei allen Hyphessobrycon können die Männer auch mal verdammt ruppig sein, auch gegen Cichliden.

    Ich würde mal über Copella arnoldi nachdenken, da hat man auch was zu gucken.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Copella arnoldi

    Spritzsalmler hehe ja die würden lasse dazu passen und es wäre jedesmal ein Schauspiel ins Becken zu schauen.

    Obwohl Kirschflecksalmler würden gehen mit den Maronis zusammen die gehen sich aus den Füßen. ;) In der balz sind halt alle etwas ruppig aber selbst da dürfte es keine Probleme geben.

  • Hey,
    danke schon mal für die vielen Vorschläge ;) Ich werd mich jezt noch mal umsehen und gucken ob sich noch was finden lässt. Wenn ich was gefunden habe was meinen Geschmack entspricht frage ich hier nochmal nach ob das geht .
    Lg :thumbup: :)

    *Weniger ist meistens mehr *