Welche Buntbarsche in 112 liter ?

  • Hey Leute :)

    Da ich ja evtl. noch etwas ins zukünftige AQ setzen möchte wollte ich mal fragen ob ich eine Gruppe Tatia perugiae zu den Maronis setzen kann . Oder geht das nicht ?

    Gruß :thumbup:

    *Weniger ist meistens mehr *

  • Ich selbst hatte noch keine Tatia perugiae aber was man so über die Tiere findet denke ich das es kein Problem sein sollte.
    Ich habe gelesen das die Tiere selbst Laichhöhlen ins Holz fressen.
    Das klingt abgefahren.!
    Maronis halte ich selbst auch, von denen aus sollte es auch keine Probleme geben! :thumbup:

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi ! :)

    Ich hab es leider nie geschafft mein Maroniprojekt zu starten... Aber jetzt wird es Zeit dazu ;)
    Jedoch habe ich die "lust" an den Maronibuntbarschen verloren...
    Mir gefällt er einfach irgendwie nicht mehr...also hab ich mich nach anderen Buntbarschen ausgeschaut und finde, dass der Zebrabuntbarsch ( nigrofasciatus ) mir sehr gefallen würde, da er sehr aktiv und auch aggresiv sein kann.
    Nun meine Frage: Ist es denn möglich anstatt 1nem Päärchen Maronibuntbarschen 1 Paar Zebrabuntbarsche in einem 112L Becken zu halten ?
    Habe mich schon in anderen Foren informiert und viele haben gesagt es ist zu wenig, aber andere sagten das es klar geht und keine Probleme bereiten sollte.

    Könnt ihr mir da mal weiterhelfen ? ? :S :rolleyes:

    Lg Kevin :)

    *Weniger ist meistens mehr *

  • Hallo

    also ich würde das in 112 Liter nicht machen, da die Nigrofasciatus wenn sie in der Brutpflege sind gut agressiv werden ! Und das wird vorkommen !!

    In 112 Liter kann man aber hervorragend Zwergbuntbarsche halten ! Wie siehts denn damit aus ?

    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi!

    Ich hatte die weiße Morphe vom nigrofasciatus lange in 112 Litern. Natürlich ist er ruppig, aber bei guter Einrichtung halte ich das für machbar. Optimal ist natürlich was anderes.
    Als Beifische hatte ich immer diverse Salmler oder Guppies.

    Gruß!