Schmetterlingsbuntbarsche

  • Hey Leute!


    Hab mir auf der Haustiermesse in Wien ein Pärchen Schmetterlinge gekauft. Sehr schöne Tiere. Hat am Anfang super funktioniert, haben sogar gelaicht.


    Dann is allerdings alles schlechter wurden, die Tiere ham sich zerstritten. Da hab ich ma auch noch nichts gedacht, da die Tiere ja jung sind.
    Jetzt is aber das Männchen teilnahmlos geworden und hat an Farbe verloren und das schon seit einigen Tagen. Weiß nicht mehr weiter kann mir wer helfen, bitte !
    Aja die Tiere sind mittlerweil getrennt.


    Mfg Stephan

  • Hi Stephan


    bitte den Threadnamen ändern damit man das später vielleicht besser findet, ausser du hast ne Neue Art bei dir sitzen ;)


    Zum Farbverlust..... ich gehe mal davon aus das die Wasserwerte passen !, vielleicht brauchen sie ja Konkurrenz... Somit noch ein zweites Päärchen dazusetzen. oder halt ein Männchen !


    Bei meinen Apistogrammas konnte ich beobachten das ich immer nur ein Tier drin hatte was das sagen hatte, der Rest würde unterdrückt !

  • Hallo Stephan,


    ich glaube, da wird Dir so aus der Ferne keine eine richtige Antwort geben können.
    Ist das Männchen denn jetzt, wo Du es schon ein paar Stunden länger umgesetzt hast, immer noch so apathisch?


    Es könnte eine Krankheit, aber auch eine alterbedingte Erscheinung oder noch so vieles mehr...